Forum EUserv

Allgemeine Foren => Fragen vor der Bestellung / Tarifberatung => Thema gestartet von: jomido am 28.Dezember 2005, 00:28:38

Titel: DomainOnly Lite DNS - Features
Beitrag von: jomido am 28.Dezember 2005, 00:28:38
Hallo,

konkret möchte ich mit DomainOnly Lite DNS folgendes konfigurieren:

www.exxample.de, h1.exxample.de und h2.exxample.de zeigen alle auf die gleiche IP.
MX-Einträge für h1, h2 und example.de zeigen ebenfalls auf diese IP.

Ist das über das Kundenmenü möglich? Können bzw. müssen dazu Wildcard-Einträge angelegt werden?

Irritierend finde ich in der Produktbeschreibung die Angabe "Wildcardeintrag möglich     ohne www". Was soll mir das sagen?
Titel: re: DomainOnly Lite DNS - Features
Beitrag von: guenni am 28.Dezember 2005, 20:28:46
ja, das kannste machen.

du setzt einen wildcard auf deine ip und machst für mx die einträge auf deinen hostnamen, wo du ja vorher schon einen wildcard angelegt hast. als mx eine ip zu nehmen geht glaube ich generell nicht.

grüße, günni