Forum EUserv

Allgemeine Foren => Einsteigerforum => Thema gestartet von: spamfilter am 23.September 2011, 22:41:43

Titel: Problem Domainparking bei SEDO
Beitrag von: spamfilter am 23.September 2011, 22:41:43
per 30.9. ist keine URL Weiterleitungmehr auf geparkte Domains unterstützt.

neu ist, das man hier dafür einen anderen DNS einstellen muss.

EUSERV sagt das die umstellung des DNS nciht geht sondern per IP weitergeleitet werden soll...
hat da schon jemand erfahrungen dazu oder das umgesetzt ??

Vg

Spamfilter
Titel: Re: Problem Domainparking bei SEDO
Beitrag von: comundo am 27.April 2012, 14:49:48
Hallo,
ich versuche auch gerade eine neu registrierte Domain auf die Parking-Seite von Sedo umzuleiten - leider funktioniert es nicht.
Kann mir jemand bitte helfen!
Danke,
Gruß Achim
Titel: Re: Problem Domainparking bei SEDO
Beitrag von: Forum-Support2 am 29.April 2012, 21:46:18
Hallo,

hier muss einfach nur der CNAME oder A-Record für den Domainnamen gesetzt werden. Infos gibt es dazu etwas versteckt von Sedo direkt. Bitte Suche bemühen.
Titel: Re: Problem Domainparking bei SEDO
Beitrag von: razor1986 am 30.April 2012, 12:59:47
Ja das geht über CNAME. Da muss man einfach einen DNS-Record vom Typ CNAME auf das Ziel 'sedoparking.com' setzen, dann geht es (bei mir hat das damals zumindest funktioniert).
Titel: Domainparking bei SEDO
Beitrag von: yy am 10.Oktober 2020, 20:40:44
Ja das geht über CNAME. Da muss man einfach einen DNS-Record vom Typ CNAME auf das Ziel 'sedoparking.com' setzen, dann geht es (bei mir hat das damals zumindest funktioniert).
dann hättest du besser schreiben sollen: "Ja das ging über CNAME."
Ich habs zusätzlich mal mit nem A-record riskiert, und dann ging es. Heißt nicht, daß es später noch gehen wird, oder der A-record nötig ist.   vgl. TLD  cabrios.com.
Titel: Re: Problem Domainparking bei SEDO
Beitrag von: Forum-Support2 am 11.Oktober 2020, 06:50:12
Hallo,

die Möglichkeit der Änderung der DNS ist zwischenzeitlich beim Tarif "Domain Pro v3" möglich. Sie können die DNS entsprechend im Kundencenter -> Vertrag wählen -> Nameserver ändern. Bitte beachten Sie, daß Änderungen nur durchgeführt werden, wenn die DNS-Zone auf den NS vorher auch korrekt eingerichtet wurde.