Forum EUserv

Server-Foren => Root-Server - Allgemein => Thema gestartet von: Aoq am 31.Juli 2008, 13:47:07

Titel: 2.6.25 Kernelkonfiguration
Beitrag von: Aoq am 31.Juli 2008, 13:47:07
Hi,

ich habe auf zwei Rechnern bei EUserv das Problem, dass sie zwar mit dem standardmäßig installierten 2.6.18 Kernel laufen, aber nicht mit dem 2.6.25. Die Distri ist Debian testing, wobei der Rest davon (alle Pakete) funktioniert.

Ich würde nun mal einen eigenen Kernel ohne initrd bauen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Optionen ich weglassen kann. Es wäre hilfreich, wenn mir jemand einfach mal seine 2.6.25-Konfiguration (oder 2.6.24/23) zusenden könnte.

Der eine Rechner ist ein Value Lite (SiS-Board+Netzwerkkarte), der andere ein Active Plus (Intel)

Vielen Dank
Titel: Re: 2.6.25 Kernelkonfiguration
Beitrag von: watchdog am 02.September 2008, 14:23:12
was heisst denn "nicht laufen"? Bleibt das System beim Booten hängen?
Wie kompilierst Du die kernel? Debian-typisch oder machst Du es "oldschool" alles selber per hand?

in /boot liegt bei Debian-Distris immer die aktuell bei der Kernelerzeugung genutzte config - damit sollte es eigentlich immer klappen.