Forum EUserv

VPS/vServer - virtual private server => VS2-free => Thema gestartet von: tiljes am 17.Mai 2020, 21:07:21

Titel: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: tiljes am 17.Mai 2020, 21:07:21
Habe mal wieder einen Webreboot versucht. Leider wie immer: Server fährt wohl runter (verliert die Verbindung), aber kommt dann nicht wieder hoch. Warum klappt der Webreboot niemals?

IP: 2a02:180:6:1::xxxx
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: Forum-Support2 am 18.Mai 2020, 09:19:43
Hallo,

aktuell gibt es im Bereich des Queuings der Aufträge für VS2free über das Kundencenter zeitweise Blockierungen. Wir arbeiten bereits an der Behebung. Softreboots an der Konsole sind davon nicht betroffen.
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: tiljes am 18.Mai 2020, 11:49:15
Kann ich nicht einfach im Terminal 'reboot' eingeben?
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: Forum-Support2 am 18.Mai 2020, 13:47:02
Softreboots an der Konsole sind davon nicht betroffen.
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: razor1986 am 19.Mai 2020, 09:35:31
Habe mal wieder einen Webreboot versucht. Leider wie immer: Server fährt wohl runter (verliert die Verbindung), aber kommt dann nicht wieder hoch. Warum klappt der Webreboot niemals?

IP: 2a02:180:6:1::246

Hallo,

hast du was an der Konfig geändert? Also z.B network manager installiert oder ufw installiert oder was an den iptables regeln geändert? Ich hatte das schon mit network manager der hat mir dann die Netzwerk Konfiguration kaputt gemacht und ich musste das ganze über das Rescue-System wieder gerade biegen.
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: tiljes am 19.Mai 2020, 19:22:12
@razor1986
Ne, habe ich nicht. Er steht ja auch im Service-Panel als "Not connected" drin. Und Webreboot ist immer noch in der Warteschleife. Das passiert einfach jedes Mal, wenn ich einen Reboot über das Webinterface mache.
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: tiljes am 20.Mai 2020, 10:45:13
Hm. Wird mein Server irgendwann wieder erreichbar sein?
Titel: Re: Warum bleibt mein Server beim Webreboot eigentlich jedes Mal hängen?
Beitrag von: thiloz am 20.Mai 2020, 10:49:05
Hallo tiljes.

Bestimmt irgendwann, der Service bemüht sich.
Die lesen hier mit.

Bei mir hat es auch schon mehrere Tage gedauert.

Also nicht verzweifeln.

Da Forum hier ist auch öfters nicht erreichbar, dann mit einmal funktioniert es wieder.

Liebe Grüße
thiloz