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 am: 17.März 2025, 04:35:16 
Begonnen von aeiou123456 - Letzter Beitrag von maletin
mein VS2-free server hat inzwischen immer häufiger eine sehr hohe last. uptime liefert auch nach dem stop von allen anwendungen noch über 50.
in solchen fällen liefert die webconsole bei mir ebenfalls immer ein "Wrong Password".
von aussen kann ich dann nur noch auf ping eine antwort erhalten.
tcpdump liefert immer fehlerhafte prüfsummen.
ein webreboot oder strom-abschalten funktioniert dann auch nicht auf anhieb, aber innerhalb von 24 stunden geht dann meistens wieder alles normal.
wie sind deine erfahrungen?

 2 
 am: 14.Februar 2025, 20:54:56 
Begonnen von aeiou123456 - Letzter Beitrag von aeiou123456
Hallo,
ich schaffe es nicht auf den Server zuzugreifen.
Über die Console erhalte ich die Meldung "Wrong password..."
Ich bin mir aber sehr sicher, das PW korrekt eingegeben zu haben. Ich habe es versucht mit manueller Eingabe, C&P, il und andere Fehler schließe ich aus. Was mache ich hier falsch?



IPV6
Haupt IPv6-Adresse:   2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:0782/128 (Punkt zu Punkt)
IPv6 Default-Gateway:   fd78:232c:fe45:934b:0000:0000:0000:0001

 3 
 am: 12.Februar 2025, 13:31:38 
Begonnen von kundenservice - Letzter Beitrag von aeiou123456
Gleiches Problem auch bei mir.
Der Threat ist schon etwas älter, aber ehe ich einen neuen auf mache schließe ich mich erstmal hier an.


 4 
 am: 12.Februar 2025, 10:42:51 
Begonnen von branleb - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Ihr Server wurde per Kundencenter neu gestartet. Ihr Neustart über das Kundencenter wurde nicht ausgeführt, da der vServer zu diesem Zeitpunkt noch von dem Ausfall betroffen war.

 5 
 am: 11.Februar 2025, 19:52:01 
Begonnen von branleb - Letzter Beitrag von branleb
Vielen Dank, jetzt ist der Server auch wieder voll erreichbar.

Wir haben den Server für sie neu gestartet. Er ist per ICMP erreichbar.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem nun durchgeführten Neustart und dem Neustart im Kundencenter?

Ich meinte die Menüpunkte "Webreboot" und "Strom an-/abschalten".


Denn diese hatten jeweils ja nicht zu einem Erfolg geführt.
Sind diese bei einem vServer einfach schlicht funktionslos weil es keine physischen Tasten und keinen Strom gibt? Falls dem so sein sollte, wäre eine äquivalente Funktion zum Benutzergesteuerten Neustart der vServer-Instanz künftig durchaus sinnvoll denke ich.

 6 
 am: 11.Februar 2025, 11:48:56 
Begonnen von branleb - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Hallo,

der vServer war von dem folgenden Ausfall betroffen:
https://status.euserv.com/index.php?do=details&task_id=2958

und wurde auf eine andere Hostnode umgezogen.

Wir haben den Server für sie neu gestartet. Er ist per ICMP erreichbar.

 7 
 am: 10.Februar 2025, 20:01:06 
Begonnen von branleb - Letzter Beitrag von branleb
Hallo,
ich habe einen vs2-free v-server. Damit im ersten Monat ein bisschen rumgspielt, ein paar Dinge ausprobiert. u.a. läuft ein Webserver darauf.

Dann stand das Monatsende an, entsprechend habe ich die Benachrichtigung über die notwendigkeit der manuellen Verlängerung bekommen und seitdem die bestätigt ist, ist der Server nicht mehr erreichbar - ohne dass ich was am vServer selbst geanädert hätte.

Nun halte ich das erstmal für einen unglücklichen Zufall - oder wird bei der Verlängerung bekanntermaßen irgendwas getriggert, das sowas auslösen kann?

Jedenfalls hatte ich nichts geändert, also dachte ich: Na gut, Server Neustarten übers Webinterface könnte ja evtl eine Lösung sein. Davor liefen reboots (allerdings per ssh gestartet) problemlos.

Gibt es irgendwelche versteckten Tools, über die ich mir die Problematik weiter ansehen könnte?
Gab es irgendwelche Änderungen an der Infrastruktur, die das ausgelöst haben können?

Ich bin für jegliche Tipps dankbar (bevor ich einen "hard-reset" per Neuinstallation ausprobieren würde.)

IPv6: 2a02:180:6:1::6df

mtr
                                                                           My traceroute  [v0.95]
laptop (2a02:a03f:695d:d401:73b4:e2c6:c96:73b2) -> 2a02:180:6:1::6df (2a02:180:6:1::6df)                                    2025-02-10T20:28:06+0100
Keys:  Help   Display mode   Restart statistics   Order of fields   quit
                                                                                                                                   Packets               Pings
 Host                                                                                                                            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. 2a02:a03f:695d:d401:3ae1:f4ff:fec7:fa42                                                                                       0.0%   172    1.3   3.9   1.1  95.7  11.8
 2. (waiting for reply)
 3. 2a02:a000:1:fffa::2                                                                                                          98.8%   172    2.6   2.4   2.2   2.6   0.3
 4. ae-60-106.ibrstr5.isp.proximus.be                                                                                             0.0%   172    3.0   5.7   1.9 113.7  12.7
 5. ix-be-11.ecore1.b1d-brussels.ipv6.as6453.net                                                                                 40.7%   172    5.3   6.3   2.5  91.9  11.6
 6. if-ae-17-2.tcore1.av2-amsterdam.ipv6.as6453.net                                                                               5.8%   172    8.2  10.4   7.2 107.2   9.6
 7. if-bundle-9-2.qcore1.fnm-frankfurt.ipv6.as6453.net                                                                           84.3%   172   15.5  17.0  14.9  28.9   2.5
 8. if-ae-56-2.tcore1.fnm-frankfurt.ipv6.as6453.net                                                                               0.0%   171   15.1  18.4  14.8  72.9   8.6
 9. 2a01:3e0:ff00::1e                                                                                                             0.0%   171   16.1  20.1  14.9 128.1  15.9
10. po200.ipv6.bbsw-h3-j1cr.as35366.net                                                                                          16.4%   171   83.2  28.4  23.1 102.1  13.0
11. po161.ipv6.dsw-c6ka.as35366.net                                                                                              87.1%   171   49.9  29.9  23.5  63.2  11.8
12. (waiting for reply)
13. (waiting for reply)
14. (waiting for reply)
15. (waiting for reply)
16. (no route to host)

 8 
 am: 07.Februar 2025, 10:44:46 
Begonnen von zhang - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Bitte nutzen Sie das Englische Forum!

 9 
 am: 23.Januar 2025, 21:54:56 
Begonnen von zhang - Letzter Beitrag von zhang
Server name:   srv29779
Server name (Default):   srv29779.blue.kundencontroller.de
Selected operating system:   Debian 11 (Bullseye) - 64Bit - minimal v4
Here is the error when starting the Docker container, how can it be resolved?

????!500 Server Error: Internal Server Error ("Cannot restart container f7ebb8bb0b35764872e50c1d090ed730c1daba4934571fdda9fc8ca2a46ea878: failed to create task for container: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: error during container init: unable to join session keyring: unable to create session key: disk quota exceeded: unknown")

 10 
 am: 02.Januar 2025, 08:53:20 
Begonnen von finnvweiss - Letzter Beitrag von Forum-Support4
Hallo,

wie ihnen die Kollegen vom Techsupport bereits geschrieben haben, müssen Sie den Installer mit dem Parameter
--no-quota

ausführen. Danach dürfte es funktionieren.

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