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Server-Foren => Root-Server - Allgemein => Thema gestartet von: mh13 am 31.Januar 2008, 09:23:55
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Hallo,
wenn Emails von meinem Rootserver gesendet werden, landen diese z.B. bei GMX im Spam.
Aufgrund einer NAchfrage bei GMX anhand einer konkreten Email wurde mir gesagt, dass
beim Überprüfen des Servers der Hostname wohl falsch aufglöst wird, bzw. folgendes Format
hat:
xx-xx-xx-xx.blue.kundencontroller.de
(xx = IP des Servers, die Segmente aber nicht mit Punkten sondern mit Strichen getrennt)
Dies deckt sich auf mit dem Eintrag Reverse DNS in meinem Kundencenter bei den Eigenschaften
des Servers.
Wie kann ich dies ändern oder umgehen?
Danke und Gruß
Marcus
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Einfach eine Mail an den Support schicken: http://forum.euserv.de/index.php?topic=1153.msg4661#msg4661
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Vielen Dank.
Habe gestern Abend im Forum schon mal gesucht nach "Reverse DNS",
aber die Suchergebnisse waren überwältigend - 21 Seiten mit jeweils zig Beiträgen,
die alle nichts damit zu tun hatten.
Irgendwie mag die Fornsoftware mich nicht. ;D
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Hoi,
aus Erfahrung empfehle ich, eine Domain auszusuchen, die du per IN-A auf den Server geleitet hast.
Meistens wird die IP-IP-IP-IP im PTR als Dyn. IP erkannt (fehlerweise) und die Mail dadurch als Spam markiert.
Weiterhin, ist es event. nötig im Mailprogramm den Hostnamen zu ändern.
Gruß Wolle :)
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Genau, das habe ich vor ein paar Tagen auch erst gemacht, dann landet nichts mehr im Spam. :)
In Postfix z.B. diese Datei editieren:
vi /etc/postfix/main.cf
#myhostname = 91-143-XX-XXX.blue.kundencontroller.de
myhostname = mail.deinedomain.de
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Vielen Dank für diese Hinweise.
Werde diese zusätzlich berücksichtigen.