Forum EUserv

Webspace-Foren => Webspace - Allgemein => Thema gestartet von: Alexander Mai am 18.Juli 2009, 09:23:18

Titel: URL file-access is disabled
Beitrag von: Alexander Mai am 18.Juli 2009, 09:23:18
Den Inhalt meiner Homepage schicke ich per "web to date" rauf wobei grundsätzlich fast Alles in Ordnung ist.
Allerdings kommt bei jenem Teil, wo ich selbst ein html-Code reinkopiert habe folgende Fehlermeldung:
"Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/ftp13141828-
110707/www/data/data2/index.php on line 111
"
Ganze Meldung in der rechten Kontextspalte unter http://www.rc-wettmannstätten.at/ (http://www.rc-wettmannstätten.at/) ersichtlich.
Als echter Anfänger habe ich rausgefunden, dass ich dem Server erlauben muss, auf ihn zugreifen zu können: Eben das Gegenteil von "URL file-access is disabled".
Nur: wie krieg ich das als Anfänger hin, da es - so glaube ich - von EUserv keine Möglichkeit gibt, im Kundencenter das zu ändern...
Jetzt schon besten Dank für eine einfache Erklärung
Titel: Re: URL file-access is disabled
Beitrag von: timo am 18.Juli 2009, 10:21:38
Hallo,

ich habe soeben die eMail beantwortet, ich denke damit sollte das geklärt sein.

Gruß Timo,
Titel: Re: URL file-access is disabled
Beitrag von: Alexander Mai am 18.Juli 2009, 18:26:08
Danke und Respekt dem Team von EUserv: bin Euch in den letzten Tagen mehrmals auf die Nerven gegangen und habe immer prompt eine Antwort bekommen. Super Service...!
Titel: Re: URL file-access is disabled
Beitrag von: einhornimmond am 05.Dezember 2012, 14:23:20
Gleiches Problem, die Funktion file_get_contents liefert eine Fehlermeldung zurück:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /wsc/3/home/ftp13158735-160928/www/data/tryOpenFile.php on line 3

Warning: file_get_contents(http://home.einhornimmond.de) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /wsc/3/home/ftp13158735-160928/www/data/tryOpenFile.php on line 3
Und das obwohl ich im Kundencenter/PHP-Konfigurator schon allow_url_fopen aktiviert habe.
Titel: Re: URL file-access is disabled
Beitrag von: Forum-Support2 am 05.Dezember 2012, 14:27:43
Hallo,

Änderungen an der PHP-Konfig werden nicht sofort wirksam. Bitte warten Sie bis zum nächsten Morgen ca. 7h, damit unsere Systeme die Umstellung übernommen und auf alle Server im Cluster verteilt haben.
Titel: Re: URL file-access is disabled
Beitrag von: einhornimmond am 07.Dezember 2012, 07:25:05
Ah okay.. das habe ich schon vermutet, aber ich habe nicht lange genug gewartet.
Jetzt geht es, vielen Dank.. super schneller Service hier :)