Serverübernahme...

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serverübernahme...  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

one

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Serverübernahme...
« am: 27.April 2007, 16:30:54 »

Also, jemand hat mir angeboten seinen Server zu übernehmen.
Der Supoort sendete dem Inhaber ein Formular zu, das ich ausfüllte und an ihn weiterschickte. Dazu musste ich da auch eine Kundennummer eintragen, da ich aber neuer Kunde bin haben wir uns dann wieder beim Support gemeldet.
Dort sagte man uns, dass ich etwas bestellen sollte und dann, nachdem der Account erstellt ist, die Bestellung abbrechen soll.
Soweit, sogut, hab ich alles gemacht, Kundennummer eingetragen.

Nun ließ EUserv lange auf sich warten, der Support hielt den jetzigen Inhaber hin. Laut Aussage des Inhabers habe die Dame vom Service sogar einfach aufgelegt als er weiter nachfragte.
Heute meldete sich EUserv beim Inhaber, es würde irgenwelche Probleme mit der Übernahme geben und sie bräuchten eine Kopie der Vorder- und Rückseite meines Personalausweises. Der Inhaber sagte mir, dass sie von ihm auch so eine Kopie verlangt haben.

Das ist doch nicht normal, oder? Wie kommt es, dass man in wenigen Schritten einen Server bestellen kann, aber eine einfache Übernahme so schwer gemacht wird?
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Serverübernahme...
« Antwort #1 am: 28.April 2007, 17:14:39 »

es ist erst malö löblich von euserv wenn überhaupt eine weiterführung des vertrags von einer anderen person angeboten wird. andere hoster sind da nicht so flexibel.

die serverübernahme ist eine KANN-bestimmung. einfach gesagt, wenn EUserv der neue kunde nicht passt, muss die serverübernahme nicht durchgeführt werden. du kannst jedenfalls nicht darauf pochen.

eione persokopie wird doch bei jedem serverkunden verlangt, also auch bei übernahmen. dürfte doch kein prioblem darstellen oder hast du was zu verheimlichen....?  ;)

Gespeichert

one

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Serverübernahme...
« Antwort #2 am: 28.April 2007, 21:43:55 »

eione persokopie wird doch bei jedem serverkunden verlangt, also auch bei übernahmen. dürfte doch kein prioblem darstellen oder hast du was zu verheimlichen....?  ;)
Nein, und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn das direkt auf dem Formular draufgestanden hätte. Aber erst ewig zu warten, und dann sowas? Kommt mir einfach merkwürdig vor.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 18 Abfragen.