Probleme mit Rescue-System

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Rescue-System  (Gelesen 2227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vamPierchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Probleme mit Rescue-System
« am: 02.August 2007, 13:28:49 »

Hallo,

nachdem ich mir meine Installation wahrscheinlich zerschossen habe (darauf werde ich in einem anderen Thread zurück kommen, dafür muss zuerst dieses Problem behoben werden ;) ), hat das Rescue-System beim ersten und zweiten Reboot noch funktioniert, seit dem dritten Reboot herrscht jedoch Totenstille seitens meines Servers. Im Kundencenter scheint man zwar noch Rescue-Modus ein- und ausschalten zu können, ein Ping bleibt jedoch auch nach mehreren Versuchen und längerer Zeit erfolglos.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Rescue-System von irgendwo aus dem Netz gebootet wird, und wenig mit dem aktuellen Zustand meiner Installation bzw. der Festplatte zu tun hat, und deshalb ungeachtet wie miserabel die Installation zugerichtet ist richtig hochfahren sollte, richtig?!

Beim letzten mal habe ich dann eine Neuinstallation ausgelöst die dann auch nicht funktioniert hat und erst durch das Eingreifen eines Technikers (Ticket#: 200707291000231) die Kiste wieder in die Gänge gekommen ist. Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass, wenn das Rescue-System nicht hochfahren kann, auch das Live-System welches das Image einspielt wahrscheinlich gar nicht hochfahren kann und dieser Schritt dadurch auch ziemlich schwachsinnig wird. Bzw. liegt das Problem einfach schon beim Web-Reset der nicht richtig bis überhaupt nicht ausgeführt wird, und die Kiste einfach unbeeindruckt vor sich hin gammelt.

Natürlich werde ich auch ein Ticket hierfür eröffnen, aber die Lösung jedes mal ein Ticket zu eröffnen wenn das vorkommt empfinde ich als äusserst suboptimal :S und möchte dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen.

Bin ich der einzige bei dem das so abläuft? Wenn ja, was mache ich falsch oder wo kann das Problem an meinem Server (Instant64 Basic) liegen?
Oder gibt es noch andere Kunden denen das so geht? Wenn ja, ist da evtl. mit der Netzwerk-Infrastruktur oder im Webpanel etwas nicht OK?

Wer kann meine Vermutungen widerlegen oder bestätigen? Oder wer hat weitere Tipps und Einwände die zur Behebung des Problems beitragen könnten?

(PS: Kann mir jemand sagen ob ich, wenn das Rescue-System wie oben beschrieben nicht arbeiten will, das in Rechnung gestellt bekomme, wenn jedesmal ein Techniker hinlaufen muss und und irgendwelche geheimen Dinge am Server macht um den wieder aus der Sackgasse zu bekommen?)
« Letzte Änderung: 02.August 2007, 13:43:27 von Forum-Support »
Gespeichert


vamPierchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Probleme mit Rescue-System
« Antwort #1 am: 02.August 2007, 13:47:03 »

Gerade gefunden:

http://forum.euserv.de/index.php?topic=1155.0 und http://forum.euserv.de/index.php?topic=1110.0

Laut diesen Threads ist ein Hardwaredefekt äusserst wahrscheinlich.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Probleme mit Rescue-System
« Antwort #2 am: 02.August 2007, 17:53:37 »

ja, könnte sein. Laut Status ist das Ticket in der Technik zur Bearbeitung.
Wenn es gar nicht anders geht, wird der Server getauscht.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 17 Abfragen.