Domain & Root Server

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain & Root Server  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djmicbby

  • Gast
Domain & Root Server
« am: 21.September 2007, 08:37:34 »

Hallo und guten Morgen..
So wie fange ich mal an ;-)
Machen wir es einfach so.
Ich habe mir hier einen Root Server:
Rootserver Instant64 Basic v2.1
dedizierter Rootserver, inkl. Traffic am 100MBit-Port, So weit so schön..Nun habe ich ein Problem mit dem Server! Loge ich mich als Admin bei Plesk ein, habe ich nicht die Möglichekeit mehre E-Mailsaccount einzurichten..Unter Desktop ist (Create client,Create domain und Create mailname) grau hervorgehoben und ich kann nichts neues erstellen außer Enable,Disable,Remove!!! Ist egal was ich anstelle es geht nur das ich einen Account (E-Mail) zu erstellen kann!

Den habe ich meine Domain gewechselt von Anbieter XXX zu EUserv mit dem Packet Domain Pro (DE)
kopens.de. Im Kundenlogin stehen beide Sachen (Root Server & Domain Pro (DE) auf fertig..!
Nun,wenn ich die Umleitung Deaktiviere passiert nichts im Browser wenn ich meine Alte Domain (kopens.de) eingebe, außer das mir angezeigt wird, nicht erreichbar! Bei der Eingabe meiner neunen IP wird meine Page geladen die ich nun auf dem Root Server eingerichtet habe..! So nun bin ich bei gegangen und habe unter Plesk eine Subdomain eingetragen! Diese ist überhaupt nicht erreichbar!!! Angelegt ist sie und in dem Verzeichniss befinden sich auch die Daten zur Page!!! ( Bleistift: http://radio-sunrise.kopens.de/php/ ) Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das die Domain kopens.de noch nicht frei ist und leider erst mal alles nur unter der IP erreichbar ist!

So habe fertig ;-)
Gruß
Michael
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domain & Root Server
« Antwort #1 am: 21.September 2007, 09:26:14 »

zu 1.)
Prüfen Sie bitte, ob der Plesk-Key korrekt eingespielt wurde. Wenn nicht,
bitte beim Support melden.

zu 2.)
Nach einer Änderung der Domainzone IP geändert, Subdomain eingetragen)
dauert es mindestens 24-48h bis die Zone bei allen Providern aktiv ist.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

djmicbby

  • Gast
Re: Domain & Root Server
« Antwort #2 am: 21.September 2007, 10:03:44 »

zu 1.)
Prüfen Sie bitte, ob der Plesk-Key korrekt eingespielt wurde. Wenn nicht,
bitte beim Support melden.

Ja da muss ich mich erst mal schlau machen wie das zu überprüfen ist!

zu 2.)
Nach einer Änderung der Domainzone IP geändert, Subdomain eingetragen)
dauert es mindestens 24-48h bis die Zone bei allen Providern aktiv ist.

Domain Umzug ist schon vor Tagen gemacht worden (fertig im Kundencenter/kopens.de)



« Letzte Änderung: 21.September 2007, 10:58:30 von Forum-Support2 »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domain & Root Server
« Antwort #3 am: 21.September 2007, 11:00:25 »

Hallo,

bitte die korrekte Formatierung beachten!

Zum Thema Domainumzug:
Das Setzen den IP im Kundencenter hat nichts mit dem Domainumzug zu tun.

Sie müssen die IP im Kundencenter für Ihre Domain/Subdomain auf die IP Ihres Servers setzen.
(IN A - Entry) Dann wird die Domainzone geändert, die Domain zeigt auf Ihre ServerIP.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

djmicbby

  • Gast
Re: Domain & Root Server
« Antwort #4 am: 22.September 2007, 11:23:06 »

zu 1.)
Prüfen Sie bitte, ob der Plesk-Key korrekt eingespielt wurde. Wenn nicht,
bitte beim Support melden.

Ja da muss ich mich erst mal schlau machen wie das zu überprüfen ist!

So gemacht, getan ;-) War ein falscher Key!!!

zu 2.)
Nach einer Änderung der Domainzone IP geändert, Subdomain eingetragen)
dauert es mindestens 24-48h bis die Zone bei allen Providern aktiv ist.

Domain Umzug ist schon vor Tagen gemacht worden (fertig im Kundencenter/kopens.de)

Dat scheint nun auch zu gehen
Danke





Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 17 Abfragen.