Neuinstallation bzw. Wechsel des Betriebssystem - Kosten?!

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuinstallation bzw. Wechsel des Betriebssystem - Kosten?!  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cod3r

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Rootserver (Value Active) mit FreeBSD gemietet und wollte nun wissen, ob eine Neuinstallation bzw. ein Wechsel auf OpenBSD kostenpflichtig ist?

MfG cod3r
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Neuinstallation bzw. Wechsel des Betriebssystem - Kosten?!
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2007, 19:09:50 »

kostet nix
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

japanimanga

  • Gast
Re: Neuinstallation bzw. Wechsel des Betriebssystem - Kosten?!
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2007, 19:29:20 »

Wie Alex geschrieben hat kostet ein ReInstall nichts auch wenn er per Hand gemacht werden muss - erfordert aber das ausfüllen eines Fax-Formulars.

Gemäss Meldung vom 24.09.07 (http://forum.euserv.de/index.php?topic=1248.0) sollte "Betriebssystemwechsel online bei Autoinstall-Systemen (Fax fällt weg)" möglich sein übers KundenCenter. Sobald du das Betriebsystem via KundenCenter (= KC) gewechselt hast kannste das neue Betriebssystem auch gleich via KC neu installieren lassen - gib dem ganzen aber genug Zeit (also nicht gleich nach 2 Stunden denken das fertig sein muss) da dort -soviel ich mich von div. Postings eringere- auch div. Tests dabei sind wo die Stabilität des System testet bevor es dir wieder übergeben wird; wirst ja im KC dann sehen (grünes Häckchen) wann der Server wieder bereit ist. Eben wie schon erwähnt übe dich etwas in Geduld wenn du denn ReInstall-Prozess übers KC in Auftrag gibst.
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Neuinstallation bzw. Wechsel des Betriebssystem - Kosten?!
« Antwort #3 am: 05.November 2007, 09:24:23 »

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Rootserver (Value Active) mit FreeBSD gemietet und wollte nun wissen, ob eine Neuinstallation bzw. ein Wechsel auf OpenBSD kostenpflichtig ist?
MfG cod3r

Ein Reinstall ist kostenfrei.

Beim Wechsel auf OBSD haben wir jedoch ein paar Hardware-Konfigurationen gefunden, die nicht kompatibel
zum Autoinstall-System sind. Wenn also eine Installation bei einem Wechsel auf OBSD einmal länger als 24h "Hängt" bitte ich um kurze Mail an den Support.

Matthias

Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 17 Abfragen.