Instant64-Serie als Gameserver / Map-Download verwendbar?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Instant64-Serie als Gameserver / Map-Download verwendbar?  (Gelesen 4322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thinkdon

  • Gast
Instant64-Serie als Gameserver / Map-Download verwendbar?
« am: 15.November 2007, 18:30:02 »

Hallo,
ich bin potentieller Neukunde on EUserv und momentan auf der Suche nach neuen Rootserverangeboten. Das Angebot Instant64-Serie Exclusive scheint unschlagbar günstig zu sein, jedoch musste ich hier im Forum und auf verschiedenen Webseiten immer wieder lesen, dass es häufig zu Ausfallzeiten der Server kommen soll ("angeblich"?). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Webhoster so extrem unzuerlässig sein soll, möchte ich gerne hier mal um ein paar Erfahrungswerte bitten. Die Berichte über die langen ausfallzeiten sind bereits relativ lang her und Kunden melden sich bekanntlich eh nur, wenn Probleme auftreten ;). Hat sich die Lage in den letzten Wochen / Monaten ggf. verbessert?
Auf dem Server sollen mehrere Gameserver laufen (eigentlich nur Counterstrike 1.6), was nicht unbedingt so Ressourcenhungrig (weder Hardware noch Traffic/Bandbreite) ist, allerdings wären häufige Ausfälle unzumutbar, da unter anderem auch einige Teamspeak-Server drauf laufen sollen (<10) und diese als Treffpunkt eigentlich immer verfügbar sein sollten. Ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere mal seine Erfahrungen berichtet und evtl. auch der Service / die Technik mal Stellung bezieht. Ich würde mich eigentlich gerne auf dieses unschlagbare Angebot einlassen. Besonders die 4GB Ram reizen natürlich. Doch der beste Server bringt natürlich nichts, wenn die Pings, also die Latenzzeiten zu hoch sind.
BTW: Muss man bei der Bestellung angeben, dass ggf. Gameserver installiert werden?

Vielen Dank im voraus,
mfg - thinkdon
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Empfehlung Gameserver Instant64-Serie Exclusive?
« Antwort #1 am: 15.November 2007, 18:54:41 »

die motzer haste immer und das sind die einzigsten die sich melden, da haste voll recht.

teste die kiste doch einfach oder vorher von deinen zugängen einen

ping www.euserv.de
für die pingzeiten. wenn du ganz viel zeit hast richte dir ein smokeping für eine weile ein..,.

meines wissens hat euserv im letzten jahr einiges an uplinks und hardware aufgerüstet und das ist auch noch nicht ende der afhnenstange. :) der boss von euserv postet ab und im forum: http://forum.euserv.de/index.php?board=40.0

Ralf
Gespeichert

japanimanga

  • Gast
Re: Empfehlung Gameserver Instant64-Serie Exclusive?
« Antwort #2 am: 18.November 2007, 13:45:33 »

Also ich hab EUServ in den Jahren wo ich schon dabei bin also sehr freundlichen* und flexiblen Provider kennen gelernt. in der letzten Zeit wird - wie schon Ralf erwähnte - sehr viel an der Technik und denn Leitungen gemacht, man sieht EUServ gibt sich da Mühe die Wünsche der Kunden zu erfüllen und sich immer zu verbessern.
OK letztes Jahr gabs ein paar Probleme (z.B. Strom) wo nicht hätten sein müssen, aber die sind in der Zwischenzeit gelöst worden - gegenüber anderen Providern wo ich kenne (bzw. kannte) wo nur von Lösungen sprechen aber die Probleme nie endgültig lösen. Andererseits zeig mir einen Provider wo NIE Probleme hat, solange die ASAP behoben werden und die Kunden entsprechend informiert werden habe ich kein Problem damit.
thinkdon, gib am besten mal EUServ eine Chance, wenn du dann doch nicht zufrieden bist kannste bei denn neuen kurzen Vertragszeiten ja schnell wieder gehen.

* Was die Behauptung von div. Leuten betrifft wo wegen unfreundlichen Mitarbeitern reklamieren, also vom Rechnungs- bis Tech-Support ist mir noch nie einer "frech" oder "unfreundlich" gekommen. Wer "normal" schreibt kriegt auch einen "normale" Antwort zurück.
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Empfehlung Gameserver Instant64-Serie Exclusive?
« Antwort #3 am: 30.November 2007, 22:44:51 »

thinkdon, gib am besten mal EUServ eine Chance, wenn du dann doch nicht zufrieden bist kannste bei denn neuen kurzen Vertragszeiten ja schnell wieder gehen.

sehe ich auch so.

mein ping aktuell von arcor aus: 29ms zu www.euserv.de
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

Lars

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
Instant64 Basic 2008 als Gameserver verwendbar
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2007, 13:43:04 »

Hallo alle zusammen,

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es Möglich ist auf dem Instant64 Basic 2008 mindestens einen CSS Gameserver und nen TeamSpeak Server laufen zu lassen ohne das die Pings in die Höhe geschossen werden oder der Server abschmiert, desweiteren soll der Server als Download für Maps usw dienen.
Hat jemand schon erfahrung mit den Servern als Gameserver?
Leider ist unser Geldbeutel nicht gerade der Größte, wie bestimmt bei vielen  ;D

Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Instant64 Basic 2008 als Gameserver verwendbar
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2007, 14:20:41 »

Hallo alle zusammen,
und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es Möglich ist auf dem Instant64 Basic 2008 mindestens einen CSS Gameserver und nen TeamSpeak Server

die beiden Anwendungen sollten laufen. Wir empfehlen aber immer _vorher_ die Systemanforderungen
beim Hersteller zu prüfen.

laufen zu lassen ohne das die Pings in die Höhe geschossen werden

ob gute oder schlechte Pingzeiten hängt von Ihrem Standort bzw. dem der User ab.
Ich empfehle allen, die den Server nutzen wollen einen Traceroute auf www.euserv.de
zu machen und dann selbst zu entscheiden.

desweiteren soll der Server als Download für Maps usw dienen.

Downloads sind erlaubt.

Leider ist unser Geldbeutel nicht gerade der Größte, wie bestimmt bei vielen  ;D

An der Stelle möchte ich auf den Server "Value Active" hinweisen, der etwas günstiger ist
aber bis auf die 2te Festplatte dieselbe Hardware hat.


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 17 Abfragen.