Versuche von Neuinstallationen ueber Kundenzentrum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versuche von Neuinstallationen ueber Kundenzentrum  (Gelesen 2369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneifeltux

  • Gast
Versuche von Neuinstallationen ueber Kundenzentrum
« am: 09.Dezember 2007, 09:26:21 »

Hallo Liste,

nun habe ich in den letzten Tagen versucht, den Umgang mit dem neuen Server zu erlernen. Bevor ich in den Produktivbetrieb gehe, will ich wissen, "was passiert, wenn" -- ;-)

Erst einmal wollte ich kennenlernen, wie der Ablauf von Neuinstallationen aussieht. Zuerst habe ich ein SUSE mit RAID-0 neuinstalliert, weil ich hoffte, so die zweite Platte separat nutzen zu können. Nach etwa 3 Stunden lief die Installation, aber ich konnte die 2. Platte nicht separat nutzen.

Darauf habe ich ein SUSE-minimal ohne RAID angestoßen.
Dass läuft jetzt seit gestern und trotz hardw. und softw.RESET komme ich nicht über einen PING hinaus.
Der Installationsstatus bleibt bei nichtinstalliert.  ;D

Ich kann nur Neustarts versuchen, aber komme nicht mehr in die Möglichkeit, eine neue Installation anzustoßen,
und schon gar nicht in das "Rettungssystem". Es gibt im Kundenzentrum keine Auswahlmöglichkeit.

Per ping gibt es nach Hardware- und/oder Softwareresets Antwort, aber kein SSH möglich.

Ein Nmap Aufruf ergibt:

Starting Nmap 4.00 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2007-12-09 08:35 CET
Interesting ports on xx.xx.xx.xx.blue.kundencontroller.de (xx.xx.xx.xx.):
(The 1670 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT     STATE    SERVICE
23/tcp   filtered telnet
1720/tcp filtered H.323/Q.931

Na, ja "telnet" klappt aber trotzdem nicht.   ;)

 - Ich vermisse eine sinnige Ablauf-Anleitung
 - ich vermisse eine Kontrollmöglichkeit (was läuft gerade)
 - ich vermisse eine Abbruchmöglichkeit

Zur Zeit gibt es also nur einen Ping. Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann ?
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Versuche von Neuinstallationen ueber Kundenzentrum
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2007, 09:35:03 »

Erst einmal wollte ich kennenlernen, wie der Ablauf von Neuinstallationen aussieht. Zuerst habe ich ein SUSE mit RAID-0 neuinstalliert, weil ich hoffte, so die zweite Platte separat nutzen zu können. Nach etwa 3 Stunden lief die Installation, aber ich konnte die 2. Platte nicht separat nutzen.

Bei RAID0 nutzt du immer die zweite platte, da striping:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_0:_Striping_.E2.80.93_Beschleunigung_ohne_Redundanz
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012
 

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 18 Abfragen.