Domain Problem (DNS und Weiterleitung)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain Problem (DNS und Weiterleitung)  (Gelesen 2920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kloni

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Domain Problem (DNS und Weiterleitung)
« am: 09.Januar 2008, 19:30:55 »

guten Abend,

ich habe ein Probleme, was die Domain-konfiguration und Weiterleitung angeht:
( habe das Domain Lite (COM) Angebot)

Mein Ziel: ich erreiche meine Seite unter: www.klonblog.com und unter klonblog.com und die URL wird weitergeführt wie z.B. www.klonblog.com/archive

Als DNS IN-A Records habe ich *.klonblog.com eingetragen. Dieser Eintrag leifer auch mein Webspaceanbeiter!
Da dieser jedoch kein @.klonblog.com unterstützt habe ich einfach eine Weiterleitung konfiguriert mit klonblog.com zum Webspace!

Nur wenn ich auf www.klonblog.com gehe, erscheint die Seite, aber als URL wird mein Webspace(http://klonblog.hostorama.ch... angegeben!
Und wenn ich auf klonblog.com gehe, bleibt diese Domain in der Adressleiste stehen und ändert sich nicht auf z.B. klonblog.com/archive

Gibt es für mich eine Möglichkeit dies zu ändern? Denn so ist das leider nicht ganz optimal geregelt...!
wäre echt super!
(ist etwas schwer zu erklären, wenns nicht verstanden wurde, bitte nachfragen!)

danke schonmal für Antworten!!

gruss klonblog

Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Re: Domain Problem (DNS und Weiterleitung)
« Antwort #1 am: 09.Januar 2008, 20:45:34 »

Zitat
Nur wenn ich auf www.klonblog.com gehe, erscheint die Seite, aber als URL wird mein Webspace(http://klonblog.hostorama.ch... angegeben!
Das ist eine Sache des Webspace Anbieters / der Webseiten Programmierung.

Zitat
Und wenn ich auf klonblog.com gehe, bleibt diese Domain in der Adressleiste stehen und ändert sich nicht auf z.B. klonblog.com/archive
Legen Sie eine Umleitung Typ Headerredirect an, auf www.klonblog.com/archive

Bei FrameRedirect bleibt die aufgerufene URL / Addresse erhalten.

Gruß Timo,

Gespeichert

kloni

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Domain Problem (DNS und Weiterleitung)
« Antwort #2 am: 10.Januar 2008, 20:29:20 »

danke für die Antwort!
mit Headerredirect habe ich es noch nicht versucht!

Die Frage ist jetzt, was ich am besten mache...!

Da der DNS-Eintrag mit @.klonblog.com von meinem Webspaceanbieter nich verfügbar ist, müsste ich eine Headerredirect-Weiterleitung mit klonblog.com machen! Also ohne www.
Dieser leitet mich aber wieder auf http://klonblog.hostorama.... um!

Nun werde ich bei www.klonblog.com und bei klonblog.com auf http://klonblog.hostorama.... umgeleitet!
gibt es denn keine Möglichkeit, dass es mit www.klonblog.com/archive/2008  und so weiter geht? 
oder liegt das an meinem Webspaceanbieter?

gruss klonschaf
Gespeichert

kloni

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Domain Problem (DNS und Weiterleitung)
« Antwort #3 am: 13.Januar 2008, 16:59:28 »

okay...hat sich doch alles so geregelt!

jetzt funktioniert alles wunderbar und wie erwünscht!

danmit schliesse ich das Thema mal!

gruss klonblog.com
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 17 Abfragen.