Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!  (Gelesen 3079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mh13

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« am: 31.Januar 2008, 09:23:55 »

Hallo,

wenn Emails von meinem Rootserver gesendet werden, landen diese z.B. bei GMX im Spam.
Aufgrund einer NAchfrage bei GMX anhand einer konkreten Email wurde mir gesagt, dass
beim Überprüfen des Servers der Hostname wohl falsch aufglöst wird, bzw. folgendes Format
hat:

xx-xx-xx-xx.blue.kundencontroller.de
(xx = IP des Servers, die Segmente aber nicht mit Punkten sondern mit Strichen getrennt)

Dies deckt sich auf mit dem Eintrag Reverse DNS in meinem Kundencenter bei den Eigenschaften
des Servers.

Wie kann ich dies ändern oder umgehen?

Danke und Gruß
Marcus
Gespeichert


atari

  • Gast
Re: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« Antwort #1 am: 31.Januar 2008, 09:37:01 »

Einfach eine Mail an den Support schicken:  http://forum.euserv.de/index.php?topic=1153.msg4661#msg4661
Gespeichert

mh13

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« Antwort #2 am: 31.Januar 2008, 09:49:51 »

Vielen Dank.

Habe gestern Abend im Forum schon mal gesucht nach "Reverse DNS",
aber die Suchergebnisse waren überwältigend - 21 Seiten mit jeweils zig Beiträgen,
die alle nichts damit zu tun hatten.

Irgendwie mag die Fornsoftware mich nicht.  ;D
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« Antwort #3 am: 31.Januar 2008, 20:08:21 »

Hoi,

aus Erfahrung empfehle ich, eine Domain auszusuchen, die du per IN-A auf den Server geleitet hast.
Meistens wird die IP-IP-IP-IP im PTR als Dyn. IP erkannt (fehlerweise) und die Mail dadurch als Spam markiert.

Weiterhin, ist es event. nötig im Mailprogramm den Hostnamen zu ändern.

Gruß Wolle :)
Gespeichert

indy0130

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« Antwort #4 am: 31.Januar 2008, 22:06:09 »

Genau, das habe ich vor ein paar Tagen auch erst gemacht, dann landet nichts mehr im Spam. :)

In Postfix z.B. diese Datei editieren:

vi /etc/postfix/main.cf

#myhostname = 91-143-XX-XXX.blue.kundencontroller.de
myhostname = mail.deinedomain.de
Gespeichert

mh13

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Versendete Emails landen im Spam / Reverse DNS ?!
« Antwort #5 am: 03.Februar 2008, 10:12:57 »

Vielen Dank für diese Hinweise.
Werde diese zusätzlich berücksichtigen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.244 Sekunden mit 17 Abfragen.