Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen  (Gelesen 2169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunfire

  • Gast
Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen
« am: 16.März 2008, 23:51:50 »

Hi,
ist es möglich im Rescue-System selbst Software zu installieren, also nicht auf der gemounteten Platte  ???
Ich denke eher nicht oder???

Ich würde nämlich gerne mein zuvor mit ftplicity und duplicity gemachtes Backup zurückspielen.
Nur leider kann ich ftplicity nur auf der gemounteten Platte installieren, dann geht das wiederherstellen aber nicht.

Vielleicht weiss einer Rat für mich.

Gruss sunfire  8)
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen
« Antwort #1 am: 17.März 2008, 09:51:37 »

Hoi,

ich kenn nun deine Konfiguration nicht, aber folgender Weg sollte gehen:

- (gegebenfalls die RAIDs wieder anlegen)
- Mounten der HDDs
- chroot in das installierte System
- mit dem BackupProgramm nun die Daten wiederherstellen

Wenn dies nicht gehen sollte, schreib mal wieso bzw. wo es genau hängt ...

Wolle :)

Gespeichert

sunfire

  • Gast
Re: Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen
« Antwort #2 am: 17.März 2008, 19:20:38 »

Hi.

Zitat
- (gegebenfalls die RAIDs wieder anlegen)
- Mounten der HDDs
- chroot in das installierte System
- mit dem BackupProgramm nun die Daten wiederherstellen

Das habe ich versucht, allerdings sagt ftplicity dann das die Verzeichnisse schon existieren und überschreiben tut er die alten Verzeichnisse nicht.
Habe es auch schon versucht in ein anderes Verzeichnis wiederherzustellen und dann einfach mit cp zu überschreiben, allerdings verlangt er dann für jedes Verzeichnis und jede Datei eine Bestätigung was auch nicht das Wahre ist.

Gruss sunfire  8)
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Im Rescue-Modus Backup wiederherstellen
« Antwort #3 am: 18.März 2008, 12:28:34 »

Hoi,

das scheint aber eher ein Problem vom Programm als vom Backupspace / Server zu sein ...
Hast du bez. der Problematik mal bei den Entwicklern / der Community  Rücksprache genommen ?

Wolle :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 17 Abfragen.