Mails kommen nur Teilweise an...

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mails kommen nur Teilweise an...  (Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Mails kommen nur Teilweise an...
« am: 01.Mai 2008, 18:54:51 »

Also ich habe folgendes Problem:
Meine User melden sich bei meinem Service mit Ihrer Hotmail oder Web.de Adresse an.Sie bekommen aber keine aktivierungsmail .

Nun habe ich einmal getestet,mit einem msn konto.

1. Fall: ich schicke über meinen Server eine mail ans msn konto : nichts kommt an
2. Fall: Über phpmail das gleiche
3. Fall: ich sende erst vom msn konto eine mail auf meinen Server und beantworte sie: die mail kommt an .

Ich bin ein wenig durcheinander, was kann es sein  ? ich bekomme keine Fehlermail nichts ...
Ich habe das Problem schon von anfang an ,seitdem ich den Server bekommen habe,kann es sein,das die IP vom vorgänger missbraucht oder irrtümlich geblacklistet wurde ?

Ich bekomme wie gesagt keine mail,wo ich das denn naxchvollziehen kann...

Danke für eure mühe vorab..

Gruss
Sven

Gespeichert


cs

  • Gast
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #1 am: 01.Mai 2008, 19:26:12 »

Hallo

Hotmail hat da einen "besonderen" Spam Schutz. Alle Mails von nicht registrierten Mail Servern werden zwar ohne Fehlermeldung angenommen gehen dann aber direkt nach /dev/null.

Falls du Hotmail Usern Mails schicken willst must du dich dort anmelden, siehe z.B hier: http://www.mail-archive.com/qmail-ldap@qmail-ldap.org/msg06298.html

Web.de müsste eigentlich gehen, vielleicht im Spam Folder gelandet?

« Letzte Änderung: 01.Mai 2008, 19:29:34 von cs »
Gespeichert

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #2 am: 01.Mai 2008, 20:12:07 »

mmh kannst du mir bitte den link geben ,wo ich den server eintrage ? ich verstehe nämlich dort nur bahnhof....

Gruss
Gespeichert

cs

  • Gast
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #3 am: 01.Mai 2008, 20:20:03 »

Hallo

ich habs mir dann verkniffen mich dort anzumelden, aber den Link findet man sicherlich schnell mit der Suchmaschiene seiner Wahl.
Gespeichert

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #4 am: 01.Mai 2008, 20:23:02 »

das habe ich gerade versucht ,aber leider nichts gefunden :-(
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #5 am: 02.Mai 2008, 10:59:29 »

Hallo,

ReverseEintrag korrekt gesetzt, ist die Konfiguration auch plausibel ? (EHLO/Hostname sind korrekt, DNS Einträge passen)

Gruß Timo,
Gespeichert

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #6 am: 02.Mai 2008, 13:29:04 »

Hilfeee ??

Ich verstehe nur Bahnhof ,bitte um aufklärung :-)
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #7 am: 02.Mai 2008, 20:20:34 »

Hoi,

nehms mir nicht übel, aber man sollte sich wenigstens grundlegend mit der Materie auskennen :)

ReverseAuflösung ist der Name, den man erhält, wenn man einen DNS Server nach deiner IP fragt (simpel ausgedrückt)
Da Du keine IP angegeben hast, kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

Wichtig ist jedoch: Dein Mailserver heisst "mailserver", dann muss dieser sich auch so mit EHLO etc melden( tut er, wenn es in der Config entspr. eingestellt ist. Dieser Name muss auf die IP wo er läuft auflösbar sein, also "mailserver" -> IP, diese IP muss nun als ReverseAuflösung wieder den Namen ergeben "mailserver".

Stimmt dies nicht, so stufen einige Provider das als mögl Spam ein, eine USA Provider lehnen sogar ab.
Bei Euserv sind standardmässig die IPS in der Form:   IP-IP-IP-IP.blue.kundencontroller.de als Reverse geführt, dies führt bei vielen IPs zu einer Vermutung, das der Server an einem DialIn Zugang betrieben wird (ISDN/DSL/etc.), daher mögl. Spam.

Links:

PTR (Reverse) 

Versuch mal: (IP.IP.IP.IP) durch deine IP ersetzen:
http://www.dnsstuff.com/tools/ipall.ch?ip=IP.IP.IP.IP

und poste mal, was angezeigt wird.

Gruß Timo,



Forumslinks:
http://forum.euserv.de/index.php?topic=1525.0
Gespeichert

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #8 am: 02.Mai 2008, 20:55:06 »

Das wäre die antwort :

Zitat
IP address:                     85.31.186.235
Reverse DNS:                    mail.telegrafix.de.
Reverse DNS authenticity:       [Verified]
ASN:                            35366
ASN Name:                       ISPPRO-AS (ISPpro Internet KG)
IP range connectivity:          5
Registrar (per ASN):            RIPE
Country (per IP registrar):     DE [Germany]
Country Currency:               EUR [euros]
Country IP Range:               85.31.184.0 to 85.31.191.255
Country fraud profile:          Normal
City (per outside source):      Berlin, Berlin
Country (per outside source):   DE [Germany]
Private (internal) IP?          No
IP address registrar:           whois.ripe.net
Known Proxy?                    No
Link for WHOIS:                 85.31.186.235

gruss Sven
Gespeichert

Webby0815

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Mails kommen nur Teilweise an...
« Antwort #9 am: 04.Mai 2008, 19:37:37 »

So wie es aussieht muss ich mich bei msn in die whitelist eintragen lassen,was aber mega schwer ist.sobald man nen support formular absendet,bekommt man  ne standard antwort mit einer faq adresse...

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 18 Abfragen.