Gameserverbetrieb

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gameserverbetrieb  (Gelesen 3187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani_CH

  • Gast
Gameserverbetrieb
« am: 29.Januar 2006, 12:19:09 »

Hallo zusammen

Auf der Suche nach einem Rootserveranbieter bin ich auf EUServer gestossen. Wie im Titel bereits erwähnt, möchte ich den Server als Gameserver betreiben.

Folgender Server ist mir dabei ins Auge gestochen:

Sempron64 2600+    
1024MB RAM
10MBps Anbindung

Nun bin ich mir nicht so sicher, wie das mit der 10MBps Anbindung in Bezug auf einen Gameserverbetrieb ausschaut. Hat jemand Erfahrungen, ob diese Bandbreite dafür ausreicht? Oder gibt es öfters Engpässe / Lags deshalb?

Wüsste allenfalls jemand gerade, wieviele BF2-Slots ungefähr auf diese Kiste passen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss

Dani
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
re: Gameserverbetrieb
« Antwort #1 am: 29.Januar 2006, 12:38:13 »

ich habe auch einen flat 10 und habe bisher dauerhaft zwischen 50 und 90% der 10MBit zur Verfügung gehabt. Peaks kann man da eh schlecht messen.

wenn du wissen willst, ob die 10er ausreicht, teste es doch mal daheim oder bei deiner nächsten lan-party:

nehme am besten einen "kleinen" 10er hub, den kriegste bei ebay für vielleicht 10euro udn schau mal, ob der reicht. wenn es reicht, dann haste gleich den "worst" case getestet, denn hub hat paketverluste, per switch angebundene server nicht :)
Gespeichert

Dani_CH

  • Gast
re: Gameserverbetrieb
« Antwort #2 am: 29.Januar 2006, 15:17:30 »

Vielen Dank für die nützlichen Infos!!

Hast du eine ungefähre Ahnung, wieviele BF2-Slots man auf den Server bringt? Oder sind vielleicht Erfahrungswerte von anderen Games vorhanden?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 18 Abfragen.