dpkg: Ernste Warnung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dpkg: Ernste Warnung  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tranquilo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
dpkg: Ernste Warnung
« am: 20.April 2009, 14:59:43 »

Ich habe ein Debian laufen auf einem meiner Rootserver.

Bei diversen aptitude upgrades bekam ich schon unter Debian 4 (ursprünglich installiertes OS auf dem Rootserver) im folgende Warnungen:
Zitat
dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »systemimager-boot-i386-standard« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »systemimager-common« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »systemimager-client« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »systemimager-x86-64initrd-template« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.

Hat nicht weiter gestört und es gab auch keine Probleme bis dato.

Beim heutigen Upgrade auf Debian 5 (mittels aptitude dist-upgrade) kamen die Warnungen entsprechend bei jedem Paket. Weiterhin keine Probleme aber etwas nervend.

Wie bekomme ich diese ernsten Warnungen ohne weitere Probleme aufzureißen weg?

Danke
Greifensteiner
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: dpkg: Ernste Warnung
« Antwort #1 am: 20.April 2009, 16:59:07 »

Einige Leute sagen, dass man "apt-get" und "aptitude" nicht mischen soll. Solltest du es mal mit "apt-get" probieren wollen, so poste die Meldungen, damit kenne ich  mich ein wenig aus.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 18 Abfragen.