Network-Uptime / AGB-Zusicherung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Network-Uptime / AGB-Zusicherung  (Gelesen 3563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

switch

  • Gast
Network-Uptime / AGB-Zusicherung
« am: 06.März 2006, 16:53:56 »

Hallo,

vertraglich wird eine Network-Uptime von mehr als 99% garantiert - im letzten Jahr waren es aber gerade mal 98,77%: http://www.hostsuche.de/firmendetails.php?id=1706&task=4

Wie wäre es mit Gutschriften für alle betroffenen Kunden - schließlich liegt damit ein Vertragsbruch vor?

Ciao. Stefan
Gespeichert


switch

  • Gast
re: Network-Uptime von >99% unterschritten
« Antwort #1 am: 06.März 2006, 16:58:13 »

bzw. wenn dies nicht als Messung durchgeht würde mich auch interessieren, wer denn bestimmt, ob die Uptime eingehalten wird oder nicht?

Ciao. Stefan
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Network-Uptime von >99% unterschritten
« Antwort #2 am: 06.März 2006, 17:01:16 »

Eine verlässliche Messung bekommst du eventuell über Akamai & Co.
Gespeichert

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: Network-Uptime von >99% unterschritten
« Antwort #3 am: 06.März 2006, 23:12:59 »

Hast du eine Sonderklausel? Die einzige Stelle im Vertrag über Verfügbarkeit, die ich kenne ist in den AGB 3.3 und dort werden 97% Verfügbarkeit zugesichert:

https://ssl.euserv.de/unternehmen/agb.php

Des weiteren werden unter den Ausfällen mehrere sein, welche unter die weiterführende Klausel der höheren Gewalt fallen. Und hier rechtliche Schritte einzuleiten bzw. Entschädigung geltend zu machen dürfte sich nur lohnen, wenn die Ausfallzeit deutlich überschritten wird. Da aber 97% schon elf Tage sind, will ich mal hoffen, dass wir nie in diesen Bereich vorstossen  :wink:
Gespeichert

switch

  • Gast
re: Network-Uptime von >99% unterschritten
« Antwort #4 am: 07.März 2006, 18:49:26 »

Hallo,

die AGB Punkt 3.3 sprechen für die Serververfügbarkeit bei Shared-Hostings.

Im Angebot für ded. Server steht allerdings: Network-Uptime: >99%.

Ciao. Stefan
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Network-Uptime
« Antwort #5 am: 09.März 2006, 20:24:27 »

Hallo,

massgeblich bei der Verfügbarkeit sind die AGB. Diese beziehen sich
auf alle Dienste wie z.B. Domains, Webspace, Server, Mail usw.
Derzeit prüfen wir, ob wir sogar die AGB weiter zugunsten des
Kunden verändern.

Die im Server-Angebot vermerkte "Network-Uptime" bezieht sich wie
beschrieben auf die Anbindung des Servers, d.h. die Anbindung des
Servers im Netzsegment.

"Verfügbarkeit" im Sinne der AGB wurde von "nkeller" bereits gut
definiert: Es handelt sich um die Verfügbarkeit der Dienste, die
EUserv unter seiner Kontrolle hat. Bricht z.B. auf Grund eines Bagger-
schadens eine Aussenanbindung weg, zählt dies bereits in den
Bereich Dritter.

Webhosting-Portale prüfen in der Regel aus Kostengründen sehr
oberflächlich durch Pings oder einfachen http-Requests. Dies tun sie
meist ohne Berücksichtigung eigener Downtimes. Einen kleinen
Überblick bringen die Portale aber dennoch.


Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.188 Sekunden mit 17 Abfragen.