MX Records Hilfe

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MX Records Hilfe  (Gelesen 2807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

imaginative

  • Gast
MX Records Hilfe
« am: 22.März 2006, 23:36:05 »

Hallo zusammen,
ich habe nur die Domains bei EUServ und den Root-Server noch woanders, allerdings gehört dieser Thread dann wohl eher in diese Kategorie.

Auf meinem Root läuft Confixx 3.12 und Suse 9.0

Was jetzt die MX-Einträge angeht,... Ich hab hier ein Domain Only Lite DNS (DE) Paket, bzw. mehrere.

Die IN A Records hab ich gemacht und die funktionieren auch.

Die IN MX 10, IN MX 20 und IN MX 30 Records hab ich auch gemacht. Auf mailspool. , maildefer. und mail.  (einfach mal zum testen, eigentlich brauch ich ja nur den 10er weils eh auf eine einzige IP zeigt).

Ich geh mal davon aus, das Confixx selber die Einträge für Sendmail und / oder Postfix schreibt wenn ich die Domain auf meinem Server eintrage.

Bei nem tracert ist der letzte Eintrag uno.kundencontroller.de mit der IP 85.31.185.121 ... !?!  Aber eigentlich müsste da ja mein Host und meine IP stehen...!!!?

hat jemand nen Tipp für mich?

Viele Grüße
Miller
Gespeichert


imaginative

  • Gast
re: MX Records Hilfe
« Antwort #1 am: 23.März 2006, 00:16:22 »

Leider stand mir kein "EDIT" Button zur Verfügung, deswegen ergänzender Post.

Also ich hab mal in die /var/log/mail reingeschaut, da seh ich keinen Error

Im Postfix sind die Hosts eingetragen...

Die Firewall hab ich auch gecheckt, scheint auch alles ok. Ports für POP3, POP3 Secure, SMTP und SMTP secure sind offen.

Wenn ich eine Email an eine auf meinem Server eingetragene Adresse sende bekomme ich folgende Nachricht zurück:

... while talking to k1.kundencontroller.de

>>>RCPT To:<meine@emailadresse.de>
<<< 550 5.7.1 <meine@emailadresse.de>... Relaying denied. IP name lookup failed [81.169.145.161] 550 5.1.1 <meine@emailadresse.de>... User unknown

Hab nen reverse lookup gemacht und das Ergebnis ist dieses hier:
 
Host              Type     Value
natfrord.rzone.de.  A       81.169.145.161
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
re: MX Records Hilfe
« Antwort #2 am: 02.April 2006, 15:55:39 »

Hallo,

bitte mal Real-Data (der Domainname bei uns) und den
gewünschten MX hier zuarbeiten.

Danke.
Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 1.316 Sekunden mit 18 Abfragen.