Lenny-XEN-Image + Partitionierung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lenny-XEN-Image + Partitionierung  (Gelesen 2240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noews

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Openradio.CC - Feel the freedom  of music
Lenny-XEN-Image + Partitionierung
« am: 17.Juli 2009, 22:04:24 »

Moin,

ich habe den Rootserver MS L 100 v1.1 vorkurzen freigeschaltet bekommen, da dieser 2 GB Ram + 6IPs und 250 GB HDD hat, installierte ich das Lenny-XEN-Image.
Leider musste ich jetzt feststellen das "/" Root-Verz. hat nur 15 GB, nun meine frage wo sind die restlichen Gigs geblieben bzw. wie komme ich da ran.

Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda2              15G  682M   13G   5% /
tmpfs                 925M     0  925M   0% /lib/init/rw
udev                   10M   64K   10M   1% /dev
tmpfs                 925M     0  925M   0% /dev/shm

Wäre cool zu wissen, aktuell nicht so dringend, da ich aber ein Webradio mit etwas Musik betreiben will und Platz brauchen werde, wirds mit 16GB auf Langesicht eng ;)

Übrigens, hat schon jemand Lenny-Xen-Image oder Lenny + OpenVZ im Einsatz ?

Gruss
NoEwS
Gespeichert


- Freedom is not a gift, you have to fight for it. -

timo

  • Gast
Re: Lenny-XEN-Image + Partitionierung
« Antwort #1 am: 17.Juli 2009, 22:07:05 »

Hallo,

der Rest der HDD kann selbst frei partitioniert werden. Da viele Kunden dieses Image als Grundlage für vAdmin nutzen, wurde die Partitionierung so gewählt um maximalen Freiraum und Flexibilität zu gewährleisten.

Gruß Timo,
Gespeichert

Server4UM

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Lenny-XEN-Image + Partitionierung
« Antwort #2 am: 09.August 2009, 03:22:19 »

Zitat
Lenny-Xen-Image

Wir aktuell zum Testen.

Läuft aber ganz gut
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 18 Abfragen.