EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung  (Gelesen 2973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sossenbinder

  • Gast
EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung
« am: 11.April 2006, 15:19:40 »

Hi,

ich hatte einige EU-Domains vormerken lassen. leider habe ich nur eine wohl bekommen und heute eine email bekommen. ich dachte das ganze vormerken der domains sei unverbindlich. jetzt steht da vertrag und drunter die domain. bei rechnung taucht aber nichts auf. wie gehe ich vor wenn ich diese domain nicht möchte? habe ja nie einen vertrag gemacht, sondern nur vormerken lassen und das doch kostenlos wie doch damals stand.

kostet mich das nun was? wie gehts weiter wenn ich die domain nicht will. von den guten domains hatte ich keine bekommen.

gruß
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: EU-Domains Vertrag.. was? verstehe ich nun nicht..
« Antwort #1 am: 11.April 2006, 15:31:34 »

Hallo,

die .EU-Domains konnten kostenfrei vorregistriert werden, das ist korrekt.
Die Vorregistrierung war dahingehend unverbindlich, dass keine Garantie
der Registrierung bestand. Wenn z.B. eine Domain bei mehreren Providern
vorregistriert wurde, kann es sein, dass ein anderer Provider schneller
war.

Wurde die kostenfreie Vorregistrierung nicht gelöscht, wurde die Domain
zur Registrierung freigegeben. Wir haben in entsprechenden Kundennewslettern
darüber informiert.

Sie können eine registrierte Domain natürlich auch wieder löschen
lassen. Senden Sie dazu bitte eine normale Kündung an uns.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Sossenbinder

  • Gast
re: EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung
« Antwort #2 am: 11.April 2006, 15:55:00 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die letzten Wochen keine Möglichkeit meinen Email-Posteingang zu checken.

Wie muss meine Kündigung aussehen und an wen oder wohin muss ich diese mit welchem Inhalt schicken? Ist die Sache dann damit erledigt? Rechnung hatte ich noch keine in meinem Account angezeigt.

Das die unverbindliche Registrierung in einen Vertrag ohne eine Aktion von mir übergeht, wusste ich leider nicht.

Vielen Dank
Thomas
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung
« Antwort #3 am: 11.April 2006, 16:59:22 »

Hallo,

Die .EU-Domains, die erfolgreich registriert wurden, sollten in den
nächsten Tagen regulär abgerechnet werden. Gebühren: siehe Website.

Kündigung senden Sie bitte schriftlich per Fax oder Post an uns.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Sossenbinder

  • Gast
re: EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung
« Antwort #4 am: 11.April 2006, 17:28:58 »

Und was heisst das nun? Bekomme ich nun eine Rechnung nur weil ich die Newsletter nicht lesen konnte? Von Vertrag war nie die Rede.

Wenn ich nun kündige was muss ich bezahlen und wie ist die Frist?

Bitte um Info

Danke
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: EU-Domains: nur teilweise erfolgreiche Registrierung
« Antwort #5 am: 11.April 2006, 17:45:12 »

Zitat von: "Sossenbinder"
Und was heisst das nun? Bekomme ich nun eine Rechnung nur weil ich die Newsletter nicht lesen konnte? Von Vertrag war nie die Rede.


du hast doch die domain bestellt oder nicht?
newsletter lesen oder nicht, ist doch egal. bestellt ist bestellt. wenn du bei der bestellung die preise noch nicht weiss, muss man dir meines wissens nur eine möglichkeit einräumen, die domain vor dem anfallen der kosten zu canceln.

na und die .eu waren ja nun lange angekündigt, nicht nur durch einen einzige newsletter. löschen konnte ich meine seit letztem jahr....

Zitat von: "Sossenbinder"

Wenn ich nun kündige was muss ich bezahlen und wie ist die Frist?

Bitte um Info

Danke


fristen -> agb oder leistungsbeschreibung auf der website. musst mal schauen, meist 3 monate kündigungsfrist.

gruesse, guenni
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.42 Sekunden mit 19 Abfragen.