Traffik

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Traffik  (Gelesen 3251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mythology

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Traffik
« am: 11.September 2009, 14:31:39 »

Da leider die Suche nicht ganz so funktioniert wie ich das wollte (hab nur Server allgemein angeklickt aber kammen auch jede Menge Beiträge aus dem V-Server Unterforum)

Habe ich mal eine Frage auch auf die Gefahr hin das sie hier im Forum schon behandelt wurde, es heist bei einigen Server Traffic inklusive bzw Flat aber wo liegt das Limit beim Traffic, den immerhin sind die Netzwerke auch in ihrer Leistung begrenzt.
Die einen ziehen eine Trafficgrenze die anderen setzen einen gewissen Spitzenwert der nur eine gewisse Zeit in der Woche/Monat überschritten werden darf.

Und mich würde Interesieren wo EUserv da die Grenze zieht wo sie sagen ab da schreiben wir den User an bzw ergreifen entsprechende Maßnahmen wir Droselung etc.

Ich habe mal kurz die AGB überflogen und die Server-Angebote selbst aber dabei nicht wirklich etwas gefunden das diese Frage beantwortet.

Und man will ja schluss entlich wissen an was man sich mit unter ein Jahr oder länger bindet ;)

Ich danke im Voraus fr die rasche antwort ;)

PS: Ich hab mal nen Beta V-Server beantragt wenn man einen erhält kommt auch nen ausgiebiges Feedback zurück xD
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Traffik
« Antwort #1 am: 11.September 2009, 20:50:33 »

Hallo,

sofern Sie einen Rootserver mit "Traffic inklusive" mieten, ist der Traffic inklusive - es gibt keine Limitierungen, Grenzen und Garantien (sofern nicht ander auchgewiesen).

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

mythology

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Traffik
« Antwort #2 am: 12.September 2009, 15:14:36 »

sorry wenn ich das sage aber ich glaube nicht das EUserv zuschauen wird wenn einer 50 MBit/s durchschnittsverbrauch hat und im Monat über 16 TB Traffik verbraucht

Denn ich weis ja nicht wieviel Server ihr habt und wie stark euer Netzwerke und eure anbindungen sind aber alles hat seine grenzen und das einige extrem User die anderen in mitleidenschaft ziehen werdet ihr mal auchnicht zulassen
Gespeichert

cmdLine

  • Gast
Re: Traffik
« Antwort #3 am: 12.September 2009, 15:42:22 »

Wer behauptet denn, dass du 50Mbit/s zur Verfügung stehen hast? ;) Wenn du den obigen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du auch, dass keinerlei Garantien gegeben werden.
Gespeichert

mythology

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Traffik
« Antwort #4 am: 13.September 2009, 16:42:28 »

50 Mbit sind 50% der Bandbreite mit der die/der Server angebunden sind und da ich nirgens in den AGB oder Angeboten etwas lese von Priritäten oder Drosselungen im Netzwerk nehme ich jetzt einfach einmal an das sie Schnauze mal Pi, jeden Server etwa gleich anbinden das jeder über die 100 MBit verfügen kann solange diese Verfügbar sind.

Ich weis ja nicht auf was für einen Kundebereich EUserv direkt abziel und wie groß die Anbindungen sind und wieviel Server EUserv betreibt, aber ich würde mal sagen das eventuelle Firmenkunden sicher etwas dagegen haben wenn sie auf ihrem nicht über 10-20Mbit hinaus kommen weil die Netzwerke zu stark belastet sind.

Und soviel ich weis is der Traffic für nen Rechenzentrum auchnicht gratis.
Gespeichert

stuermcn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Traffik
« Antwort #5 am: 13.September 2009, 17:23:03 »

"You get what you pay for."

Ich zahle hier 25€/Monat für einen Server inklusive Traffic. Da EUserv auch noch Geld verdienen und keinen Verlust machen  will, kann ich keine so hohe Datenübertragungsrate erwarten. Aber ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis durchaus zufrieden. Als Geschäftskunde würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und mir die Datenübertragungsrate vertraglich zusichern lassen.
Gespeichert

cmdLine

  • Gast
Re: Traffik
« Antwort #6 am: 13.September 2009, 17:57:06 »

50 Mbit sind 50% der Bandbreite mit der die/der Server angebunden sind und da ich nirgens in den AGB oder Angeboten etwas lese von Priritäten oder Drosselungen im Netzwerk nehme ich jetzt einfach einmal an das sie Schnauze mal Pi, jeden Server etwa gleich anbinden das jeder über die 100 MBit verfügen kann solange diese Verfügbar sind.
Stell es dir doch einfach so vor: Am Router liegen 1GBit/s an. Dahinter befinden sich 20 Server. Bei fairer Aufteilung könntest du jedem Server nun 50Mbit/s zusprechen. Dies wird aber normalerweise nicht gemacht. So kann es sein, dass du einmal 4 Mbit/s zur Verfügung stehen hast, da die anderen 19 Server die volle Bandbreite benötigen, und ein anderes mal die vollen 100Mbit/s, da die anderen Server gerade nicht so stark belastet sind. So ist das nunmal bei Servern in diesem Preissegment. 15TB schaffst du mit Sicherheit nicht, da du rein praktisch niemals die 100Mbit/s voll zur Verfügung stehen hast.

Zitat
Ich weis ja nicht auf was für einen Kundebereich EUserv direkt abziel und wie groß die Anbindungen sind und wieviel Server EUserv betreibt, aber ich würde mal sagen das eventuelle Firmenkunden sicher etwas dagegen haben wenn sie auf ihrem nicht über 10-20Mbit hinaus kommen weil die Netzwerke zu stark belastet sind.
Dafür gibt es das Angebot "Streaming-IP", welches dir eine bestimmte Bandbreite garantiert, jedoch auch ordentlich kosten sollte. Preise kannst du erfragen, liegen aber afaik im 700-1000€ Bereich.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Traffik
« Antwort #7 am: 13.September 2009, 19:46:30 »

Hallo,

die Filer-Serie gibt es mit zugesicherten Bandbreiten. (aktuell 10 und 100Mbit) Ich denke, im Bereich von 50 Mbit kann man auch bereits im unteren 3stelligen Bereich bei einfacher Hardwareausstattung etwas machen. EUserv ist im Bereich Traffic schon immer sehr großzügig und günstig. Für solche speziellen Angebote gibt es seit kurzen unser Anfragetool, bitte machen Sie dort die Angaben so genau wie es nur geht: https://ssl.euserv.de/produkte/server/angebot/server_angebot.php

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

mythology

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Traffik
« Antwort #8 am: 29.September 2009, 10:10:08 »

Naja nachdem ich jetzt nen feedback von 2 Freunden aus dem Netz habe von dennen ich weis das sie Sachen nicht einfach nur schlecht machen werd ich mal de Finger von EUserv lassen was das Thema Root angeht, will jetzt hier auchnichts schlecht machen aber das Feedback war echt naja.
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Traffik
« Antwort #9 am: 29.September 2009, 10:21:12 »

Ein Feedback, so überflüssig wie ein Kropf.
Du willst nix schlecht machen, hast aber trotzdem Freunde die schlechtes Feedback geben und das musst du kundtun. Womöglich hatten die noch 2 Betaserver mit hohem Ping.

So hilft das Kommentar niemandem weiter. Ich denke, durch die eigene RZ-Architektur sind angebotene Bandbreiten, sofern zugesichert, auch verfügbar, und wenn Traffic inklusive ist, dann ist das auch so, falls nicht, steht jedem Kunden auch die Möglichkeit zu, seine Vertragszusagen einzufordern. Das geht aber nicht mit strampeln, Tränen oder enttäuschtem Gucken.

Wenn du noch antworten magst, auch wenn dir der Landen so stinkt, bitte auch mit Satzzeichen, sonst ist das echt naja
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Traffik
« Antwort #10 am: 30.September 2009, 12:08:35 »

Hallo,

sofern ich noch etwas zum Verständnis der Thematik "Garantierte Bandbreite und Qualität bei Rootservern" beitragen kannt, freue ich mich über präzise Fragen.

Sofern nicht, denke ich, dass wir diesen Thread in den nächsten Tagen schliessen können.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.251 Sekunden mit 17 Abfragen.