Server bootet seit letzter Nacht nicht mehr, Webreset bringt keinen Erfolg

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server bootet seit letzter Nacht nicht mehr, Webreset bringt keinen Erfolg  (Gelesen 2328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielGerst

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Abend zusammen,

habe seit letzer Nacht ein Problem mit meinem Root-Server, nach einem reboot heute Nacht um 01:00 kommt die Kiste nicht mehr hoch.
Der Webrest (Hard als auch Soft) bringen keinen Erfolg.

Mit aktiviertem Rescue-System habe ich mal die Logs geprüft, leider ist in der boot.msg der letzte Eintrag von heute Nacht, also keine spuren der Hard-Resets.

Laut Support ist da aber bezüglich Webresetsystem alles OK.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
Will derzeit ungern das System neu aufsetzen lassen, ich habe zwar Backups von allem, aber bis da alles zurückgesichert ist .....

Danke & Gruß
Daniel
Gespeichert


timo

  • Gast

Hallo,

liegt idR. bei:

a) Kernel aktualisiert und benötigte Module etc. nicht vorhanden
b) Filesystem muss geprüft werden

Dies sind die 2. am häufigsten anzutreffen Probleme, wenn der Server nicht wieder hochkommt.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 17 Abfragen.