Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic  (Gelesen 3268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkside

  • Gast

Hallo allerseits,

ich bin nun bei meinen Recherchen bei euserv gelandet.
Speziell interessiere ich mich für Rootserver.

Einige Threads habe ich schon gelesen, da aber die Suchfunktion des Forums derzeit nur SQL-Fehler ausspuckt, ist es sehr mühselig die Informationen die ich noch brauche, zu sammeln. Daher nun meine Fragen so:
[list=1]
  • Was genau ist nun der Unterschied der Instant64- und der Value-Serie mal abgesehen vom Betriebsystem (der wohl bei der Instant64 Serie ja nur Suse ist)? Der Instant64-Basic klingt wie der Value-Activ ... nur mit na HDD mehr aber 2 IPs weniger. Für mich scheint der Instant64-Basic ja mehr Sinn zu machen durch die Anbindung (10/100) bei identischem Preis. Gibt es doch mehr unterschiede als ich hier sehe?
  • laut BGB-Rootserver sind IRC etc. vorher "anzumelden". Ich gehe mal nicht davon aus, das ein VPN dazu zählt, oder??
  • "illegale MP3" sind verboten (ich drücke es mal so einfach aus) ... ok, verständlich. Was aber, wenn ich meine MP3s da nur ablegen will, um sie übers VPN sowohl daheim als auch auf Arbeit hören zu können?? Für euserv mögen sie illegal sein ... das sie aber keinem weiter zum Download angeboten werden (was ich als root natürlich sicher stellen muss) dürften sie so nicht ersehen können. Wie merkt euserv sowas? Nur durch Meldung von extern oder scannen sie regelmäßig die Kundenserver nach sowas ab?
  • Ich lese hier und auch in anderen Foren immer etwas von "Traffic-Flat" im Zusammenhang mit "Port-Traffic" ... und dann zum Teil deftige Preise (also für meine Geldbörse :lol: ). Die Postings sind aber fast alle aus dem Herbst 2005 ... wie ist das heute insbesondere im Bezug auf den Instant64-Serien angebotenen Servern?
  • [/list:o]

    Um noch mal zum Punkt 3 was zu sagen:
    Sinn "meines" Rootservers soll sein, 1.) Meine Domains auf einem Rootserver zusammenzufassen (derzeit wird nur eine für ein öffentliches Forum genutzt, die anderen sind reine Mailingdomains) und 2.) zwischen mir und meiner Fam ein gut laufendes VPN einzurichten. Irgendwann kommt sicher auch noch die gemeinsame Fotogalerie ... aber das später dann.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten ...

    MFG
    Darkside
Gespeichert


Darkside

  • Gast
Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic
« Antwort #1 am: 27.Juni 2006, 16:41:02 »

keine AW *schnief* :cry:
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic
« Antwort #2 am: 27.Juni 2006, 20:12:41 »

Dann will ich versuchen dir etwas zu helfen, dies ist ja ein Kundenforum und kein SupportForum in dem Sinne :)
Bei speziellen Sachen ist eine eMail an den Support glaube ich schneller und besser plaziert.

Also bei den Unterschieden hast du im Grunde alle aufgezählt. Jedenfalls sehe ich keine weiteren bei einem Vergleich der Angebote.

Bei meinem Vertrag, stand das man IRC,TOR, Proxydienste anmelden muss, ein VPN gehört da m.E. nichtmit dazu, Ausser du machst ein VPN wo sich jeder anmelden kann, was aber nicht sinn der Sache ist ;)

Das mit den MP3s aus den AGB bezieht sich, denke ich mehr auf die Webspace-Angebote, bei Root-Servern bist du als "Verwalter" ja im Grunde Voll Verantwortlich und entsprechend haftbar.

zu 4. kann ich dir auch nicht wirklich viel sagen, ich habe einen Standard Server mit 100MBit Anbindung, klar ich erreiche nicht durchgehend 100M aber so 10-15 habe ich immer wenn ich sie denn je mal brauchen sollte, die Webseite, das kleine Forum und die Mails ziehen nicht wirklich viel ;)
Ich glaube, zu diesem Thema solltest du dich an den Support wenden !?!


Zitat

Um noch mal zum Punkt 3 was zu sagen:
Sinn "meines" Rootservers soll sein, 1.) Meine Domains auf einem Rootserver zusammenzufassen (derzeit wird nur eine für ein öffentliches Forum genutzt, die anderen sind reine Mailingdomains) und 2.) zwischen mir und meiner Fam ein gut laufendes VPN einzurichten. Irgendwann kommt sicher auch noch die gemeinsame Fotogalerie ... aber das später dann.

Also wenn ich das so lese, bist du mit einem Standard Server doch gut bedient, bei den Instant Servern hast du halt immer PLESK dabei, das ist zwar gut, aber für mich als doch fortgeschrittenen User mehr störend ;)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bin leider nicht immer da, aber bei deinem Post musste ich nun Antworten :)

Gruß Wolle
Gespeichert

Darkside

  • Gast
Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic
« Antwort #3 am: 28.Juni 2006, 08:04:40 »

Hallo Wolle,

vielen Dank für die super Antwort :)

Zitat von: "wolle79"
Dann will ich versuchen dir etwas zu helfen, dies ist ja ein Kundenforum und kein SupportForum in dem Sinne :)

Ja, ok. Schimpft sich zumindestens so :) Hatte dennoch eine AW vom Support erhofft.

Zitat von: "wolle79"

Bei speziellen Sachen ist eine eMail an den Support glaube ich schneller und besser plaziert.

Stimmt, das werde ich noch mal machen ... Danke!!

Zitat von: "wolle79"

Das mit den MP3s aus den AGB bezieht sich, denke ich mehr auf die Webspace-Angebote, bei Root-Servern bist du als "Verwalter" ja im Grunde Voll Verantwortlich und entsprechend haftbar.

Nun ja, das was ich meinte ist aber Bestandteil der BGB ... Speziell 4.1

Zitat
Das Bereitstellen, Betreiben und Speichern von illegalen und gesetzeswidrigen Inhalten (z.B. Raubkopien, mp3-Files usw.) ist nicht gestattet. Sollte der Provider den Betrieb solcher Inhalte auf dem Server feststellen, wird der Server sofort ohne Vorankündigung vom restlichen Servernetzwerk getrennt.


Zitat von: "wolle79"

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bin leider nicht immer da, aber bei deinem Post musste ich nun Antworten :)

Auf jeden Fall!! Dank Dir !!

Darkside
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Fragen zu: Unterschied Instant/Value; VPN; MP3; Traffic
« Antwort #4 am: 28.Juni 2006, 08:47:58 »

Zitat von: "Darkside"
Hallo allerseits,

ich bin nun bei meinen Recherchen bei euserv gelandet.
Speziell interessiere ich mich für Rootserver.

Einige Threads habe ich schon gelesen, da aber die Suchfunktion des Forums derzeit nur SQL-Fehler ausspuckt, ist es sehr mühselig die Informationen die ich noch brauche, zu sammeln. Daher nun meine Fragen so:


suche scheint wieder zu gehen

Zitat von: "Darkside"

[list=1]
  • Was genau ist nun der Unterschied der Instant64- und der Value-Serie mal abgesehen vom Betriebsystem (der wohl bei der Instant64 Serie ja nur Suse ist)? Der Instant64-Basic klingt wie der Value-Activ ... nur mit na HDD mehr aber 2 IPs weniger. Für mich scheint der Instant64-Basic ja mehr Sinn zu machen durch die Anbindung (10/100) bei identischem Preis. Gibt es doch mehr unterschiede als ich hier sehe?


also ich sehe da grosse unterschiede:

1. Value: mehr OS bei Value-Serie zur auswahl
2. Value: verschiedene traffic-ports (100 mit volumen, 10er flat, 100er flat)
3. Instant: FTP-Backup
4. Value: nur beim groessten 2 hdd's

was meinst du eigentlich mit "10/100"-Anbindung??

Zitat von: "Darkside"

  • laut BGB-Rootserver sind IRC etc. vorher "anzumelden". Ich gehe mal nicht davon aus, das ein VPN dazu zählt, oder??


Was hat VPN mit IRC & Co zu tun?

Zitat von: "Darkside"

  • "illegale MP3" sind verboten (ich drücke es mal so einfach aus) ... ok, verständlich. Was aber, wenn ich meine MP3s da nur ablegen will, um sie übers VPN sowohl daheim als auch auf Arbeit hören zu können?? Für euserv mögen sie illegal sein ... das sie aber keinem weiter zum Download angeboten werden (was ich als root natürlich sicher stellen muss) dürften sie so nicht ersehen können. Wie merkt euserv sowas? Nur durch Meldung von extern oder scannen sie regelmäßig die Kundenserver nach sowas ab?


Ich glaube nicht das euserv festlegt, was "illegal" ist oder nicht - das macht sicher das gesetz. im zweifelsfall wirst du eh haften.

Zitat von: "Darkside"

  • Ich lese hier und auch in anderen Foren immer etwas von "Traffic-Flat" im Zusammenhang mit "Port-Traffic" ... und dann zum Teil deftige Preise (also für meine Geldbörse :lol: ). Die Postings sind aber fast alle aus dem Herbst 2005 ... wie ist das heute insbesondere im Bezug auf den Instant64-Serien angebotenen Servern?
  • [/list:o]



ich denke hier ist gemeint, dass viele spassvögel eine traffic-flatrate mit "ich-kann-rund-um-die-uhr-100mbit-saugen" willentlich verwechseln. aber das kennen wir ja aus dem dsl bereich.

ich finde die traffic-flatrate gut, du brauchst dir keine sorgen machen, falls du mal einen monat hast wo du mehr traffic hast als sonst.

Zitat von: "Darkside"

Um noch mal zum Punkt 3 was zu sagen:
Sinn "meines" Rootservers soll sein, 1.) Meine Domains auf einem Rootserver zusammenzufassen (derzeit wird nur eine für ein öffentliches Forum genutzt, die anderen sind reine Mailingdomains) und 2.) zwischen mir und meiner Fam ein gut laufendes VPN einzurichten. Irgendwann kommt sicher auch noch die gemeinsame Fotogalerie ... aber das später dann.


naja, mach doch - da ist doch nichts gefährliches oder illegales dran.

Ralf
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 19 Abfragen.