Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie  (Gelesen 4450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ServerHaber

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« am: 07.Juli 2006, 22:01:56 »

Hallo,

gibts hier irgendwo was zum nachlesen wie das "100% FTP-Backup", wie es zB. bei den Instant64 Rootservern gibt, funktioniert ?

Hat man da nur einen 160GB FTP-Space, bei dem man selber rüberschieben muss,
oder wird da einem das HD Image rübergezogen (so Ghost-mässig), denn es heisst ja Backup ?!
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: FTP-Backup
« Antwort #1 am: 08.Juli 2006, 13:35:39 »

Zitat von: "ServerHaber"

Hat man da nur einen 160GB FTP-Space, bei dem man selber rüberschieben muss


Du hast ein FTP-Login und eine Verzeichnisstruktur ähnlich dem regulären Webspace bei Euserv. Die Daten musste nachtürlich selbst rüberschieben. ;)

Grüße, Ralf
Gespeichert

Wolle

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2006, 04:21:16 »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der Webspace-FTP-Account, der mir in den Server-Vertrags-Details angezeigt wird, dieser Zugang zum Backup-Server ist?
Könnte vielleicht ein bisschen besser dokumentiert sein, damit man nicht alles selbst ausprobieren muss...

Gruß Wolfgang
Gespeichert

oscar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2006, 17:40:48 »

Zitat von: "Wolle"
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der Webspace-FTP-Account, der mir in den Server-Vertrags-Details angezeigt wird, dieser Zugang zum Backup-Server ist?
Könnte vielleicht ein bisschen besser dokumentiert sein, damit man nicht alles selbst ausprobieren muss...

Gruß Wolfgang


Funktioniert dein Server schon?

Ich habe meinen laut email vor 2 Tagen bekommen, jedoch ist er noch immer nicht bereit. Bin gespannt wie lange es noch dauern wird.

lg
Oskar
Gespeichert

Wolle

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2006, 18:20:26 »

Mein Server funktioniert inzwischen, beantragt hab ich ihn am 10.10., am 18.10. hab ich auf Rückfrage die Info erhalten, dass die Bereitstellung derzeit 14-21 Tage dauert und am 24.11. (also 45 Tage nach Bestellung!) war der Server endlich erreichbar.
Leider musste ich einige Sachen wie z. B. den Umgang mit den Domains (die nicht direkt auf den Server zeigen) oder den Account für das FTP-Backup erst erforschen, bevor ich sie nutzen konnte.
Inzwischen hab ich den Server und die umgebende Konfig aber soweit "kennengelernt", dass er endlich läuft wie gewünscht :).

Gruß Wolfgang
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2006, 20:34:42 »

Zitat von: "Wolle"
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der Webspace-FTP-Account, der mir in den Server-Vertrags-Details angezeigt wird, dieser Zugang zum Backup-Server ist?
Könnte vielleicht ein bisschen besser dokumentiert sein, damit man nicht alles selbst ausprobieren muss...

Gruß Wolfgang


Das ist eine gute Idee Wolle!

Wie denkst Du darüber, wenn Du Deine Erfahrungen als "Frischling" gleichmal in der HowTo - Sektion hier im Forum postest? Das wäre toll für alle die nach Dir dieselben Einarbeitungs-Fragen haben.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2006, 15:08:54 »

Funktioniert der FTP bei euch ?

Seit Okrober sagt der SUpport mir: wir kümmern usn drum...

Erst war nach 20GB die platte voll.
Support begründung: Sie haben den falschen Server zugwisen, sie bauen um, ich solle bite warten.
4 Wochen später wieder versucht:

Dann hat man mir schreibreht entzogen --> ich kann meine alten Backups net mal löschen.

Mitte november, angefragt wies den aussieht:
Support: " Diesbezüglich muss ich nochmal nachhaken und den aktuellen Status in Erfahrung bringen. Aktuell sind diesbezüglich keine Probleme bei uns gelistet."

*wart*


ps: was ist der utnerschied zwischen Vertrag Instant64Basic 1.3 und 1.12 ?
lohnt sich der wechsel  ?
Gespeichert

Wolle

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2006, 15:18:40 »

Moin,

FTP-Backup funzt inzwischen wieder bei mir, vor kurzem gings ein paar Tage nicht, "Permission denied". Meine Störungsmeldung bliebt ohne Antwort, der technische Support reagierte dann irgendwann mit der Frage "Was verstehen sie unter nicht erreichbar?". Nach einer detaillierten Beschreibung, auf welche Art und Weise nach dem Einloggen "Permission denied" erscheint (halt bei sämtlichen Datei- und Ordneroperationen) kam dann die Antwort, dass der FTP-Account geprüft wurde und Backup ja nur im Ordner www/data möglich sei, ab dann gings aber auch wieder, auch wenn die Antwort für mich so klang, als habe ich es die ganze Zeit im falschen Ordner versucht.
Naja ne etwas kürzere Reaktionszeit hätte ich mir schon gewünscht; hätte ich seit Wochen keinen Zugriff, hätten die sicher einen Kunden weniger.

Gruß Wolfgang
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2006, 15:38:31 »

Ich hab nen script welches alle wichtigen daten + daztenbanken automatisch sichert, verschlüsselt und hochlädt.

und nen test zeigt das wiederherstellen auch klappt.
(wget und ncftp is ja jetzt im rescuesystem *G*)

ansonten bin ich ja zufrieden. (eventuell aus mangel an erfahrungen mit anderen Anbietern)
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #9 am: 19.Dezember 2006, 01:10:50 »

Zitat von: "White2001"
(eventuell aus mangel an erfahrungen mit anderen Anbietern)


Nichts destro trotz interessieren uns die Erfahrungen mit anderen
Anbietern auch (Insbesondere, was bei anderen Hostern gut ist,
Schlechtes aber natürlich auch!)

Falls jemand etwas Konstruktives hat, bitte sachlich posten in der
Rubrik:

http://forum.euserv.de/viewforum.php?f=28
(Feedback / Kommentare / SmallTalk)

Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

oscar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2006, 12:48:55 »

hallo,

kann mir jemand einen tip geben wie ich mein backup am besten automatisieren könnte.
gibt es vielleicht fertige skripte ?

mfg
oskar
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #11 am: 04.Januar 2007, 21:02:31 »

@Support: Ich weiß net genau, aber ich hatte es eigentlich Positiv gemeint..., und ihre Antwort hört sich irgend wie herablassend an.

Aber naja....

Ich sag bescheid wenn sich das Problem gelöst hat.
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #12 am: 07.Januar 2007, 20:00:37 »

@Support: Ich weiß net genau, aber ich hatte es eigentlich Positiv gemeint..., und ihre Antwort hört sich irgend wie herablassend an.

Nein, das finde ich nicht herablassend.

Ich glaube der Support interessiert sich für die Probleme die der eine oder andere von uns bei anderen Anbietern hat. Diese Einstellung finde ich SEHR GUT, wenn wir uns hier aich über die Probs bei anderen Hostern austauschen können, kann EUserv nur davon lernen, wie sie es besser machen können.

Oder sehe ich das falsch?

Ralf
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #13 am: 02.Februar 2007, 17:03:33 »


Stand heute:

nachdem mir Support mal wieder sagte, Problem gelöst... und auf wetiere Anfrage noch nicht geantwortet hat:

Beim Upload auf den Server bleibt er einfach hängen.
(stalled connection bis zum timeout)

To be continued...

(Also seit ich den Server im Oktober angemietet habe) funktioniert dies nicht.
Schade....
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #14 am: 04.Februar 2007, 16:30:29 »

Stand heute:
nachdem ich mal wieder Support angeschrieben hatte, ist mein FTP Account
"gesperrt"

Could not chdir  www/data: server said: www: No such file or directory

wenn ich mich einlogge gibt es keine verzeichnisse mehr --> dadurch auch keien schreibrechte mehr.
Dazu kommr das meien daten die dort lagen weg sind.... für nen Backup server echt supi.

dafür is der login jetzt richtig flott wieder....
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Nutzung von FTP-Backup bei Instant64-Serie
« Antwort #15 am: 17.Februar 2007, 12:35:16 »

Neuster Stand:

wieder mal

"452: Transfer aborted. No Space left on device"

Bei knapp 4GB Inanspruchnahme, von den 160GB zugesicherten.

Siehe Thread "Probleme mit FTP Backup"
http://forum.euserv.de/index.php?topic=860.0
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.491 Sekunden mit 18 Abfragen.