DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?  (Gelesen 2605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

__Area__

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?
« am: 02.August 2006, 13:58:29 »

Hallo

zu der Domain
    lk-solutions.de

habe ich folgende IN-A Einträge aktiviert
*.lk-solutions.de     85.31.186.149
@.lk-solutions.de     85.31.186.149

mit dem Ziel, sämtliche Subdomains an die obige IP weiterzuleiten.
Laut Kundencenter sind beide Einträge bereits aktiv. Allerdings funktioniert die Namensauflösung nicht. Nslookup ergab folgendes:
 [~] $nslookup
> lk-solutions.de
Server:         85.31.184.6
Address:        85.31.184.6#53

Name:   lk-solutions.de
Address: 85.31.185.121


Gleiches gilt für den MX-Request:
> set type=MX
> lk-solutions.de
Server:         85.31.184.6
Address:        85.31.184.6#53

lk-solutions.de mail exchanger = 10 k1.kundencontroller.de.
>

Wobei ich im Kundencenter folgendes eingetragen hatte (Kopie der Zeile)
    Domain     Priorität     MX Host (Hostname)
    lk-solutions.de     IN MX 10     mail.lk-solutions.de


Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen. Habe ich hier einen Fehler gemacht, oder was ist los.

Danke im vorraus

__Area__
Gespeichert


nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?
« Antwort #1 am: 02.August 2006, 16:35:51 »

Von wo aus hast du getestet und wie viel Zeit lag zwischen Eintrag und Test?

DNS Einträge brauchen immer etwas, bis sie publiziert werden, eventuell war die IP noch gecacht?
Gespeichert

Lars Tiefland

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • http://www.lars-tiefland.de
DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?
« Antwort #2 am: 03.August 2006, 09:56:12 »

Überprüfe nochmal, ob Du Dich nicht bei der IP verschrieben hast. Mittlerweile sind die von Dir gemachten Einträge im Nameserver angekommen, allerdings: wenn man versucht einen PING abzusetzen, kommt nur "Zielhost nicht erreichbar"!
Gespeichert
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

__Area__

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
DNS funktioniert nicht. Falsche IN-A Einträge ?
« Antwort #3 am: 04.August 2006, 10:20:38 »

Hi,

sorry, es funktioniert alles.  Ich war einfach zu ungedultig.
Wie in anderen Threads zu diesem Thema schon deutlich wurde, kann es einfach eine gewisse Zeit dauern bis sich die IN-A und MX -Einträge im www "verbreiten".
Dieser Thread kann somit als Anleitung verstanden werden, wie man die IN-A   Einträge und den MX - Eintrag richtig anlegt.

Danke trotzdem

__Area__  

 :D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 18 Abfragen.