Ständiger Kick über ssh

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ständiger Kick über ssh  (Gelesen 2855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cepe

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Ständiger Kick über ssh
« am: 11.Februar 2011, 22:06:52 »

Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem.

Jedes mal wenn ich mich über shh in den Server einlogge, kann ich etwa 5 min. arbeiten, danach bekomme ich den kick, und mir wird ein neuer Host key angeboten. Egal ob ich annehme oder ablehen, kein Login mehr möglich.

Per PuTTY komme ich danach nicht mehr auf den Server. Reset oder ähnliches hilft nicht.
Nur reinstall. Der Kick kommt unterschiedlich, beim Verzeichnis wechseln, beim labeln, usw..

Der Support bietet zwar eine KVM an, aber das kann nicht die Lösung sein, da Kostenpflichtig.

Seit 03.02.2011 kann ich nicht auf dem Server arbeiten.

Habe parallel einen Server eines anderen Hosters installiert. 45 min später... alles läuft, soll heißen ich bin kein Newbie auf dem Gebiet.

Der Support hat leider Reaktionszeiten wie die Server selbst ;( !

Kennt jemand das Problem?


Vielen Dank
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #1 am: 12.Februar 2011, 08:21:36 »

Hallo,

dieses Verhalten ist nicht normal und hatten wir noch nie. Der SSH-Key wird beim ersten Hochfahren des Systems einmalig generiert, egal ob es sich um eine feste Installation handelt (also normales System auf HDD installiert) oder ob es sich um ein Livesystem handelt (als Rescue-System oder FBSD-Livesystem).

Wenn ich das richtig verstanden habe, stimmt der SSH-Key bei Ihnen nach einer gewissen Zeit nicht mehr und Sie fliegen aus dem System.

Wenn das so ist, besteht die Möglichkeit, dass Ihre IP in unserem Netzwerk fehlerhafterweise von einem anderen Server genutzt wird. Das würde es erklären, dass der Server "unterwegs" einen anderen SSH-Key bekommt und Sie sich dann nicht mehr einloggen können. Das bekommen wir raus.

Bitte melden Sie sich kurz per Email unter Angabe dieses Threads an support@euserv.de mit dem Hinweis auf eine evt. IP-Dopplung. Bitte geben Sie an, unter welche IP Sie sich einloggen.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

uname

  • Gast
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #2 am: 12.Februar 2011, 08:38:51 »

Man kann die Host-Key-Überprüfung abschalten. Mit Windows und "putty" kenn ich mich nicht aus. Bei Linux könnte es so gehen:

/usr/bin/ssh -o UserKnownHostsFile=/dev/null -o StrictHostKeyChecking=n  user@server

Alternativ in
~/.ssh/known_hosts
ein wenig rumlöschen.


PS.: Und, wurde HN 30 schon plattgemacht. Warte darauf.
Gespeichert

thoand

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #3 am: 12.Februar 2011, 11:54:20 »

Hallo,

man sollte es NICHT abschalten! Wenn der Server dauernd den Key ändert ist irgendetwas faul, da muß man die Ursache finden und nicht einfach weckgucken... Sind doch nicht in der Windoof Welt.

Gruß thoand
Gespeichert

cepe

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #4 am: 12.Februar 2011, 16:00:15 »

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten. Den Support habe ich angeschrieben mit dem Verweis auf dieses Thema.
Bin nun mal gespannt ob diesmal eine Produktive Antwort bzw ein Statement kommt.

Danke!


Gespeichert

cepe

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #5 am: 14.Februar 2011, 18:34:23 »

Guten Abend zusammen..

Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und leider nichts! Wie vermutet kam keine Produktive Hilfe.
Irgendwann bin ich dann Sauer geworden weil es so ankam als ob ich zu doof wäre einen Server zu Installieren. Bin etwas forsch geworden und habe zurück geschrieben nachdem ich ziemlich geladen war.
 
Bis zu dem heutigen Tag ist keine Lösung gekommen und wird auch nicht mehr kommen, laut Aussage eines Support -Mitarbeiters.(Name nene ich hier nicht)!
Ich poste mal hier die Meldung die ständig kommt, egal ob ich über das freeBDS (Life Systems) eingeloggt bin, oder über ein anderes System Ubuntu, Debian! Diese Meldung erscheint nach kurzer Zeit. Es hat sich bis heute nichts geändert.

Gruß cepe
 
Gespeichert

cs

  • Gast
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #6 am: 14.Februar 2011, 18:57:19 »

Schon mal getestet ob es über einen anderen Internet Zugang/Computer auch so ist?
Gespeichert

cepe

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #7 am: 14.Februar 2011, 19:22:08 »

Habe ich auch schon Probiert und es war genau das selbe. Ich habe es einen Freund Versuchen lassen der Server beruflich im Unternehmen betreut. Er meinte das sowas nicht normal ist! Er bekam diese Kicks auch seitens des Servers.
EuServ will, oder kann mir da nicht helfen. Von Ihrer Seite kommt nur soviel! "Ich soll mir doch eine KVM nehmen dann komme ich auch auf den Server".
Aber das kann es nicht sein, das ich mit eine kostenpflichtige alternative dazu buchen muss um auf dem Server arbeiten zu können ohne ständige Kicks zu bekommen.


Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ständiger Kick über ssh
« Antwort #8 am: 28.Februar 2011, 10:40:45 »

Hallo,

wir konnten den Fehler zwischenzeitlich finden, es gab ein
Mac-Adressproblem im Netzwerk.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.22 Sekunden mit 17 Abfragen.