Hallo,
also du musst zuerst zwischen deinem server mit Verwaltung (Confixx) und dem Euserv Kundencenter unterscheiden.
Im Euserv Kundencenter musst du "nur" DNS Einträge vornehmen. Insgesammt sind es 3 Stück.
Unter "IN-A Records" muss eingetragen werden:
*.domain.tld -> ServerIP
@.domain.tld -> ServerIP
und unter "IN-MX Records":
MX 10 -> mail.domain.tld
Wobei du für ServerIP, die IP deines Servers einsetzen musst
und für domain.tld die entsprechende, gerade bearbeitete Domain
Damit ist deine Arbeit im Kundencenter getan und du kannst dich dem Confixx und deinem Server widmen.
Wichtig, die Einträge werden nicht sofort wirksam, sondern bedingt durch das DNS system dauert es meistens paar Stunden (12-24h sind völlig normal).
In Confixx muss man einen User einrichten (webXX) und diesem die Domain zuordnen. Dann dort entsprechend Datenbank, FTP Account etc. einrichten.
Da du ja ROOT bist für den Server, also du der alleinige Verwalter, richtet auf dem Server Euserv nix für dich ein, (geht ja auch nicht, die haben ja keinen Zugriff:) ). Daher musst du im Confixx das alles selber machen.
Das ist der Preis für völlige Freiheit bei der Nutzung der Domains, wenn man so will
Aber dank Confixx und VHCS, sowie PLESK (die 3 bekanntesten Admin Panel) ist das rel. leicht für Anfänger gemacht.
Wobei Confixx und Plesk von SWsoft sind (plesk.de und confixx.de verweisen auf die SWsoft Seite
) dort findet man auch Hilfe, wobei wohl confixx so langsam nichtmehr supportet wird und eher plesk vorangetrieben wird (was noch bunter ist).
VHCS ist ein OpenSource (also Freies Programm / Admin Panel), da findet man Informationen unter:
http://www.vhcs.net Wobei ich finde, das es da durch das Forum und die netten Leute "besseren" Support gibt. Was bei Plesk /Confixx leider nicht immer der Fall ist.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter *g*
Gruß Wolle