kein POP3 Server auf Linux RootServer Instant 64

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein POP3 Server auf Linux RootServer Instant 64  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ticat

  • Gast
kein POP3 Server auf Linux RootServer Instant 64
« am: 21.Oktober 2006, 14:39:25 »

Guten Tag,

wir sind gerade dabei unseren rootserver einzurichten und dabei ist uns aufgefallen das scheinbar kein pop3 server auf der kiste läuft.
Man kann zwar mails vom Server versenden aber keine empfangen.
Über confixx habe ich für eine domain eine mailadresse einegrichtet.
Der webmailer selbst kann sich auch nicht zum lokalen pop server verbinden.
Ich habe auch schon versucht per telnet auf port 110 zu zugreifen aber auch das war erfolglos.
ps auf der Shell zeigt auch keinen laufenden pop dienst an.
Wie bzw. welchen pop/imap server muss ich installieren damit auch das Einrichten mit confixx funktioniert.

Danke schon mal im voraus

Gruß
ticat
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
kein POP3 Server auf Linux RootServer Instant 64
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2006, 14:42:34 »

ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei einige confixx-versionen gibt es glaube ein paar busg beim einrichten von accouts. da würde ich mal direkt in den herstellerforen suchen, vielleicht findest du da was.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
kein POP3 Server auf Linux RootServer Instant 64
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2006, 08:09:23 »

Zitat von: "alexwille"
ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei einige confixx-versionen gibt es glaube ein paar busg beim einrichten von accouts. da würde ich mal direkt in den herstellerforen suchen, vielleicht findest du da was.


Hallo,

ja das ist korrekt. Es wird zwischenzeitlich ein aktualisiertes OS-Image
zur Verfügung gestellt.

Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 17 Abfragen.