Netzwerkgeschwindigkeit / SQL-Optimierung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzwerkgeschwindigkeit / SQL-Optimierung  (Gelesen 3444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stebu

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Netzwerkgeschwindigkeit / SQL-Optimierung
« am: 13.November 2006, 21:06:57 »

Ich interessiere mich für einen Rootserver. Leider finde ich weder Angaben* noch Vergleiche zur Netzwerkanbindung der Server. Wie ist die Zufriedenheit? Erzielte typische Transferraten?

*Auf der Homepage wird der Download von einem Testfile angeboten. Es ist aber zweifelhaft, ob dieser Test zuverlässige Auskunft gibt.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 14:36:22 von Forum-Support2 »
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Netzwerkgeschwindigkeit
« Antwort #1 am: 21.November 2006, 12:11:20 »

Zitat von: "stebu"
Ich interessiere mich für einen Rootserver. Leider finde ich weder Angaben* noch Vergleiche zur Netzwerkanbindung der Server. Wie ist die Zufriedenheit? Erzielte typische Transferraten?

*Auf der Homepage wird der Download von einem Testfile angeboten. Es ist aber zweifelhaft, ob dieser Test zuverlässige Auskunft gibt.


Im Grossen und Ganzen kann nich mich nicht beklagen. Weder bei webspace noch beim Server. bei mir schwanken die downloadraten zwischen 5 und 20 mbits, allerdings biete ich keine downloads an und habe nicht dso viel traffic.

es gibt verschiedene meinungen über die geschwindigkeit, ich denke, das haengt vom tarif ab und ob du powersauger bist oder nicht. wenn du auf die "traffic inklusive" abzielst und erwratest, dass du 50mbit dauerhaft sauegn kannst, biste generell bei solche angeboten falsch. die meisten hoster bieten dann MBps-Abrechnungen an, da kannste ja auch mal nachfragen.

 ansonsten wie gesagt gute s preis-/leistungsverhältnis bei gutem support. (natürlich nur mit den richtigen Fragen und falls man den mal braucht)
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

ronny979

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Netzwerkgeschwindigkeit
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2006, 02:48:49 »

also ich muß mal sagen das die performance vom netzwerk sehr schlecht ist. ich hab einen root server mit einem forum drauf und hin und wieder als game server und wenn der game server aktiv ist hat das forum wartezeiten von bis zu 1min bei einer neuen seite. also wenn das einen instand64 server schon in die knie zwingt ist das wohl nicht gerade berauschend. bleibt wohl nur wechseln zu einem anderen anbieter...
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Netzwerkgeschwindigkeit
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2006, 10:01:13 »

Hoi,

ich will nicht unverschämt sein, aber:

Wenn das Forum "Wartezeiten" von 1 Minute hat, heisst das ja, es liegt nicht am Netzwerk, sondern am Server, und da kann man viel "Falsch" machen, Mysql Tabellen, Index, Php Scripte, etc.

Ich denke mal die meisten haben nie sich in zBsp. MySQL eingelesen, geschweige den, vorher überlegt, wie man am besten eine Datenbank aufbaut. Die fertigen Foren sind in der Basisaustattung ganz gut, jedoch kann man überall noch etwas verbessern, was wohl wegen der Fehlenden Programmierer am Projekt in der Regel warten muss.

Weiterhin, wenn du deinen Root-Server für Webseiten, Gameserver usw verwendest, dann "kann" es sein, das diese sich gegenseitig negativ beeinflussen, je nachdem wie die Konfiguration ist. Ich hatte schon die dollsten Dinger.

Ich glaube bei dir sind eher tiefgreifende Nachforschungen nötig um das Problem zu lokalisieren.

Ich kann mich jedenfalls nicht über meine Anbindung beschweren, gut ich zieh nun auch keine 20+Mbit durchgehend, ich denke mit meinen 50GByte bin ich ein "ganz normaler User" :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Netzwerkgeschwindigkeit
« Antwort #4 am: 27.Januar 2007, 10:26:37 »

@ronny979

wolle79 hat recht. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Indexe auf den jeweiligen
Spalten korrekt gesetzt haben. Das hilft oft und verringert die Abfragedauer
eine Datenbank um ein Vielfaches.

Es gibt auch schon einige Erfahrungswerte hier im Forum, was die Optimierung
von SQL-Abfragen anbetrifft.


Matthias

Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

NightEagle

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Netzwerkgeschwindigkeit
« Antwort #5 am: 28.Januar 2007, 13:36:51 »

Hi,

die Sache mit den Indexen war bei mir auch ein Thema.

Ich habe auf meinem "Active Value M" RootServer Gentoo 2006.1 laufen,
dort läuft ein Forum, 3 (!!!) Gameserver (lagfrei!!!) und ein Teamspeak,
und die Geschwindigkeit ist immer top !

Bin sehr zufrieden !

Viele Grüße

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 17 Abfragen.