Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?  (Gelesen 3446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King555

  • Gast
Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« am: 26.Januar 2012, 20:14:29 »

Ich habe derzeit einen Rootserver "Prime64 M v1.12", also ein schon etwas älteres Modell. Der Server hat 2 GB RAM, was hin und wieder zu leichten Engpässen führt.

Die Frage ist nun, ob (gegen Bezahlung natürlich) ein Upgrade des RAMs möglich ist oder ob so etwas generell nicht gemacht wird. 4 GB würden mir schon dicke reichen, selbst 3 GB wäre super.
Gespeichert


GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« Antwort #1 am: 26.Januar 2012, 20:54:39 »

ich meine, gelesen zu haben, dass sowas nicht gemacht wird.

Empfohlen wurde, einen neuen Server (zum ähnlichen Preis, da doch ständig Upg) parallel anzumieten und dann darauf umzuziehen.
http://forum.euserv.de/index.php?topic=5541.0
Hier gabs das ganze schonmal.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« Antwort #2 am: 26.Januar 2012, 21:02:23 »

Hallo,

nachträglichen Einbau (resp. "Rumschrauben") machen wir aus Qualitätsgründen weiterhin nicht.
Sofern Sie jedoch den Server schon mindestens 2 Jahre am Stück haben und Sie Ihre Daten extern
zwischenparken können, sollten Sie eine kurze Mail an den Support schreiben. Wir haben immer
ein paar aufgerüstete Server im RZ, die wir ohne das große Kosten entstehen und den Vertrag
zu ändern einfach tauschen können.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

King555

  • Gast
Re: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« Antwort #3 am: 04.Februar 2012, 23:57:02 »

Danke für die Antworten.

Leider bin ich noch nicht 2 Jahre dabei, aber fast (ab Mitte März).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich somit alle 2 Jahre quasi gratis aufrüsten (wobei der neue Server dann trotzdem ein Auslaufmodell ist).

Edit: Ist es denn eigentlich möglich, ohne irgendeine Frist in einen anderen Tarif zu wechseln, wenn der exakt genau so viel kostet wie der aktuelle?
« Letzte Änderung: 05.Februar 2012, 00:27:47 von King555 »
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« Antwort #4 am: 05.Februar 2012, 09:39:48 »

Danke für die Antworten.

Leider bin ich noch nicht 2 Jahre dabei, aber fast (ab Mitte März).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich somit alle 2 Jahre quasi gratis aufrüsten (wobei der neue Server dann trotzdem ein Auslaufmodell ist).

Nein, das hat er nicht geschrieben. Soweit ich weiss, geht eine aufrüstung eine bestehenden maschine generell nicht. das wurde festplattenmäßig erst mit der pro64 flex serie eingeführt. bei einem wechsel der maschine nach 2 jahren kostet das glaube ich einrichtungsgebühren. ab 3 jahren ist sind es etwas weniger einrichtungsgebühren.

Edit: Ist es denn eigentlich möglich, ohne irgendeine Frist in einen anderen Tarif zu wechseln, wenn der exakt genau so viel kostet wie der aktuelle?

soweit ich weiss, musst du normal wie bei jedem anderen anbieter auch den alten server kündigen. bei monatlicher vertragslaufzeit sollte das ja nicht schwer sein. schenken wird dir jedenfalls keiner was da ich nicht glaube, dass die hardware in zwei jahren schon abgeschrieben ist resp. geld verdient hat.
Gespeichert

King555

  • Gast
Re: Nachträgliches RAM-Upgrade bei altem Server möglich?
« Antwort #5 am: 05.Februar 2012, 11:39:41 »

OK, dann habe ich das falsch verstanden. Wobei eine einmalige Einrichtungsgebühr ja nicht so sehr hoch sein kann.

Zitat
bei monatlicher vertragslaufzeit sollte das ja nicht schwer sein

Leider habe ich mich damals für die 12-Monats-Variante entschieden.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 17 Abfragen.