Serverdaten:
CPU/Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (ASUS)
CPU-Anzahl: 1
64Bit-Support CPU: ja
RAM: 16384 MB DDR3-RAM
HDD: 2 x 1000 GB
Betriebssystem: Linux Debian Squeeze
Auslastung:
top - 17:30:57 up 3 days, 17:16, 1 user, load average: 1.29, 0.98, 0.94
Tasks: 269 total, 2 running, 267 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu0 : 28.6%us, 3.2%sy, 0.0%ni, 68.2%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
Cpu1 :100.0%us, 0.0%sy, 0.0%ni, 0.0%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
Cpu2 : 26.4%us, 2.2%sy, 0.0%ni, 71.3%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
Cpu3 : 13.9%us, 1.6%sy, 0.0%ni, 82.6%id, 1.6%wa, 0.0%hi, 0.3%si, 0.0%st
Cpu4 : 9.4%us, 2.3%sy, 0.0%ni, 88.0%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.3%si, 0.0%st
Cpu5 : 7.3%us, 5.8%sy, 0.0%ni, 80.8%id, 4.2%wa, 0.0%hi, 1.9%si, 0.0%st
Mem: 16437688k total, 12635964k used, 3801724k free, 1958384k buffers
Swap: 2000084k total, 43356k used, 1956728k free, 3971920k cached
Problem/Problemstellung:
Wir haben den Server jetzt schon ein paar Monate. Sind bis jetzt auch vollstens zufrieden gewesen.
Wir hatten vor einigen Wochen einmal mehrere Minecraft Server darauf laufen. Da ergaben sich keine Probleme.
Aber jetzt, wo wir nurnoch 2 Minecraft Server am laufen haben, haben wir extremste Lagprobleme.
Keine Erhöhung der CPU Last, welche das Problem verursachen könnte zu erkennen.
Ich habe mir evtl. überlegt, dass es damit zu tun haben könnte, dass vor kurzem ein Kernelupdate für Debian Squeeze raus kam. Aber vll kann mir jemand von euch ein paar Tipps/Ratschläge geben, mit was es zu tun haben könnte. Vielen Dank für eure Antworten.
Note/Edit:
Zu jeder Stunde um XX:30 wird ein Render der Minecraftkarte mit Overviewer (1 Prozessor) erstellt.
Daher ist die CPU1 temporär auf 100%.