Mehr IP Adressen verfügbar?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehr IP Adressen verfügbar?  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Mehr IP Adressen verfügbar?
« am: 15.Juni 2012, 18:43:11 »

Hallo liebes EUServ Team,

Laut meinem Webinterface kann ich jetzt auf einmal wahllos neue IPv4 Adressen reservieren.
Wurde das Kontingent meines Vertrages aufgestockt oder geändert?
Lt Vertrag sollten nur 5 Verfügbar sein - Mir wurde auch bis jetzt diese Anzeige ausgeblendet, da ich das Maximum erreicht habe.
Habe zum Test 1 weitere IP Adresse hinzugefügt - diese wurde hinzugefügt und das Fenster zum weiter hinzufügen wird weiterhin eingeblendet.

Handelt es sich hier um einen Fehler oder etwas erfreuliches? :)

Edit: Ich sehe gerade, dass meine Serverreiehe überarbeitet wurde und mir jetzt 10 IP Adressen zur Verfügung stehen.
Ich gehe davon aus, dass ich diese dadurch dann jetzt auch nutzen darf?
« Letzte Änderung: 15.Juni 2012, 18:50:05 von taro »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mehr IP Adressen verfügbar?
« Antwort #1 am: 15.Juni 2012, 21:45:49 »

Prime64 2012 hat 10 IP's. Die AMD-Edition hat nachträglich eine nicht offizielle Aufstockung von 5 auf 10 zwecks Angleichung bekommen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

taro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Mehr IP Adressen verfügbar?
« Antwort #2 am: 15.Juni 2012, 22:30:47 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das freut mich jetzt aber :D
Gespeichert

debianfan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
Re: Mehr IP Adressen verfügbar?
« Antwort #3 am: 25.November 2012, 21:05:44 »

Hallo,

verschiedene andere Provider haben angeküdigt, IP4-Adressen kostenpflichtig zu machen.

Gibt es hier Pläne von euserv?

gruß

Sebastian
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mehr IP Adressen verfügbar?
« Antwort #4 am: 25.November 2012, 23:23:37 »

Hallo,

IPvX-Adressen und IPvX-Netze waren bei EUserv schon immer kostenpflichtig
bis auf die IPvX-Adressen/Netze, die in den Tarifen inklusive sind.

Weiterhin haben wir schon immer recht restriktiv mit IP-Adressen gehaushaltet.
Viele IP's waren bisher immer nur bei Sonderangeboten (wie z.B. der aktuelle
Winter Server 2013) dabei. IPv6-Netze größer als /64 kosten auch jetzt schon
einen geringen Monatsbeitrag, damit nicht zu verschwenderisch damit umgegangen wird.

Kommerziell gibt es derzeit keine Pläne, daran etwas zu ändern. Es ist uns wichtig, dass
Sie als Kunde zumindest etwas Planungssicherheit haben. Sofern bei neuen Tarifen weniger
IP's inklusive sind, müßten dann eben die zusätzlich benötigten IP's dazugebucht werden -
mehr aber auch nicht.

Technisch gibt es aber derzeit Pläne für kleine Änderungen, auf die sich alle freuen
können. Mehr verraten wir aber dazu noch nicht. :)
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 18 Abfragen.