phpBB-Forum -> Sprachcodierungsprobleme

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: phpBB-Forum -> Sprachcodierungsprobleme  (Gelesen 3120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werkelchen.de

  • Gast
phpBB-Forum -> Sprachcodierungsprobleme
« am: 19.Dezember 2006, 20:57:10 »

Hallo.
Ich möchte ein Forum betreiben, habe aber immer das gleiche Problem. Umlaute werden nicht erkannt bzw. falsch dargestellt. Ich bin alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen. Übrig geblieben ist nun die Webserverstandartenkodierungseinstellung, die wahrscheinlich nicht richtig ist. Wie kann ich diese ändern? Über htaccess soll das möglich sein, ich weiß aber nicht wie. Über das WebInterface lässt sich nur der Passwort-Schutz einstellen..
Bitte helft mir weiter!
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Re: phpBB-Forum -> Sprachcodierungsprobleme
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2006, 12:03:42 »

Original von werkelchen.de:

Okay. Die Hilfe ist hier ja eher spärlich. Aber ich habe ja selbst ein Hirn Lachen

Also für alle die dieses Problem auch zu schaffen machen sollte, hier die Lösung, die ich gefunden habe.

Gruß, Werkelchen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 14 Abfragen.