Intel-Server bestellt, AMD geliefert

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Intel-Server bestellt, AMD geliefert  (Gelesen 5539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King555

  • Gast
Intel-Server bestellt, AMD geliefert
« am: 09.März 2013, 19:34:06 »

Ich habe einen "Misurfi XLD" bestellt (laut Angebotsseite mit einem "Intel Core i5, 4x 3 GHz+". Es gibt auch noch die AMD-Version ("AMD Athlon II X4, 4x 3,0 GHz, 2MB Cache"), die ich explizit nicht haben wollte.

Nun wurde der Server bereitgestellt, hat als CPU aber einen "AMD Phenom II X6 1055T" mit 6x 2,8 GHz.

In einem anderen Forum war die generelle Meinung, dass der nun tatsächlich verbaute Prozessor für Webserver besser geeignet ist, daher will ich jetzt keinen anderen Server.

ABER: ich frage mich dennoch, wieso man zwei unterschiedliche Server anbietet, dann aber doch "irgendwas" liefert.
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Intel-Server bestellt, AMD geliefert
« Antwort #1 am: 09.März 2013, 19:54:49 »

Hallo,

bei der Misurfi Serie gibt es generell nicht die Auslieferung einer ganz bestimmten CPU. Das hat den Hintergrund, dass für die Misurfi-Server die (Bestands-) Hardware bereitgestellt wird, die derzeit gerade mit der entsprechenden Leistung (egal von welchem Hersteller) vorrätig ist. Ab der Prime64/Pro64 Serie gibt es exakt die CPU (oder besser) und herstellebezogen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

King555

  • Gast
Re: Intel-Server bestellt, AMD geliefert
« Antwort #2 am: 09.März 2013, 20:54:52 »

Dann verstehe ich aber nicht, wieso es die zwei Produkte gibt. Dann kann man die doch zusammenfassen.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Intel-Server bestellt, AMD geliefert
« Antwort #3 am: 10.März 2013, 08:49:35 »

Hallo,

der Misurfi XLD AMD 2012 ist ein etwas älterer Artikel, der i5 ist erst im Mai 2012 dazugekommen. Beide werden dann mit der nächsten Überarbeitung der Misurfi Serie abgelöst.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

King555

  • Gast
Re: Intel-Server bestellt, AMD geliefert
« Antwort #4 am: 10.März 2013, 10:10:45 »

OK, danke.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.235 Sekunden mit 17 Abfragen.