Domain-Foren > Domainregistrierung - Allgemein

DNS eigene Nameserver setzen

<< < (3/3)

bundeskanzler4711:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Ticket bei EUserv aufgemacht. Nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, dass die DENIC-Prüfung nur dann funktioniert, wenn ich alle vier NS-Einträge angebe. Wenn ich nur zwei angebe (das Kundencenter unterstützt derzeit nur zwei Einträge), schlägt die Prüfung fehl:


--- Code: ---Severity Code Message / Parameters

Error 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names)
ns-cloud-b2.googledomains.com./2001:4860:4802:34:0:0:0:6b
[ns-cloud-b1.googledomains.com, ns-cloud-b3.googledomains.com, ns-cloud-b4.googledomains.com, ns-cloud-b2.googledomains.com]

Error 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names)
ns-cloud-b1.googledomains.com./216.239.32.107
[ns-cloud-b1.googledomains.com, ns-cloud-b3.googledomains.com, ns-cloud-b4.googledomains.com, ns-cloud-b2.googledomains.com]

Warning 111 Expire value out of range (expected, found)
[604800..3600000]
259200

Error 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names)
ns-cloud-b2.googledomains.com./216.239.34.107
[ns-cloud-b1.googledomains.com, ns-cloud-b3.googledomains.com, ns-cloud-b4.googledomains.com, ns-cloud-b2.googledomains.com]

Error 118 Inconsistent set of NS RRs (IP, NS host names)
ns-cloud-b1.googledomains.com./2001:4860:4802:32:0:0:0:6b
[ns-cloud-b1.googledomains.com, ns-cloud-b3.googledomains.com, ns-cloud-b4.googledomains.com, ns-cloud-b2.googledomains.com]
--- Ende Code ---


Meine Vermutung ist also jetzt: Unterstützung von 4 Nameservern in das Kundencenter einbauen, dann klappt es auch mit der Delegation.  :)

santos-it:
Hallo

Ich habe jetzt auch eine Domain in eigene Verwaltung übernommen. Funktioniert jetzt wohl auch automatisch mit ca. 15 min Verzögerung + 1 Stunde beim Denic. :)

Ich würde auch gern mehr als 2 DNS-Server eintragen können. Der Denic unterstützt wohl bis zu 5 Stück.

Forum-Support2:
Hallo,

bei der Anzahl der Nameserver haben wir uns intern auf erstmal 4 Stück maximal geeinigt. Die Registries unterstützen je nach Registry teilweise wesentlich mehr als 4 Nameserver.

Generell erachten wir das derzeit jedoch als technischen wie auch kaufmännischen "Overkill". Wir müßten zu viel Entwicklungsaufwand in das Kundencenter Modul stecken, was sich derzeit kommerziell noch nicht lohnt. Eventuell ändert sich das nach etwas Laufzeit nach der Einführung der neuen Domain- und MailDomain - Tarife.

Weiterhin steckt die Entwicklung der nTLD's noch in den Kinderschuhen. Hier wird es noch viele Veränderungen geben und hoffentlich zu einer gewissen Standardisierung in den nächsten Jahren kommen. Die werden wir wohl auch noch abwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln