Domain-Foren > Domainregistrierung - Allgemein

DNS eigene Nameserver setzen

<< < (2/3) > >>

bundeskanzler4711:
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass der neue Nameserver korrekt eingerichtet ist. Ich betreibe 18 verschiedene Domains (nicht alle, aber die meisten bei EUserv), und betroffen sind ausschließlich die bei EUserv gehosteten .de-Domains.

Hier ein Auszug meines alternativen DNS:


xn--projektekche-llb.de.   A   60
      104.154.x.y
 
xn--projektekche-llb.de.   CAA   60
      0 issue "letsencrypt.org"
      0 issue ";"
 
xn--projektekche-llb.de.   MX   3600
      1 aspmx.l.google.com.
      5 alt1.aspmx.l.google.com.
      5 alt2.aspmx.l.google.com.
      10 aspmx2.googlemail.com.
      10 aspmx3.googlemail.com.

xn--projektekche-llb.de.   NS   21600   
      ns-cloud-b1.googledomains.com.
      ns-cloud-b2.googledomains.com.
      ns-cloud-b3.googledomains.com.
      ns-cloud-b4.googledomains.com.

xn--projektekche-llb.de.   SOA   21600   
      ns-cloud-b1.googledomains.com. cloud-dns-hostmaster.google.com. 1 21600 3600 259200 300
 
api.xn--projektekche-llb.de.   A   60   
      104.154.x.y
 
www.xn--projektekche-llb.de.   A   60   
      104.154.x.y

Vielleicht habe ich ja doch irgendetwas übersehen?
Gibt es irgendwo einen Link zu den DENIC-Bestimmungen?

bundeskanzler4711:
Nachtrag: wenn ich meine neuen Nameserver bei der DENIC teste, so verläuft der Check erfolgreich: https://www.denic.de/service/tools/nast/

Forum-Support2:
Hallo,

sofern der Check erfolgreich verlaufen ist, Update einfach nochmal durchführen.

bundeskanzler4711:
Hallo,
das ist leichter gesagt, als getan ;-)

Das Kundencenter meldet: "Aktualisierung der Nameserver ist nicht notwendig."

Eigentlich auch logisch, denn aus Sicht des Kundencenters sind ja bereits erfolgreich die neuen Nameserver hinterlegt.

Forum-Support2:
1.) Rücksetzen auf die "alten".
2.) Neu setzen auf die "neuen" DNS.

Sofern das nicht geht, bitte kurze Mail an den Support. Die Kollegen können das dann weitergeben an die Entwicklung zur Verbesserung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln