Docker und IPv6 - Hilfe

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Docker und IPv6 - Hilfe  (Gelesen 252 mal)

jmk

• Grünschnabel
  • *
Docker und IPv6 - Hilfe
« am: 17.Juli 2019, 13:58:03 »

Jetzt schon stundenlang rumprobiert. Docker installiert, mit dockerd --ipv6 gestartet, folgende Fehlermeldung kommt:

"Error starting daemon: Error initializing network controller: Error creating default "bridge" network: could not find an available, non-overlapping IPv6 address pool among the defaults to assign to the network"

Startet man dockerd normal und benutzt pull normal bekommt er ewig keine Verbindung:

"Error response from daemon: Get https://registry-1.docker.io/v2/: dial tcp 54.210.105.17:443: connect: network is unreachable"

Weiß jemand Abhilfe?

razor1986

• Grünschnabel
  • *
Re: Docker und IPv6 - Hilfe
« Antwort #1 am: 17.Juli 2019, 21:10:05 »

Hi,

also die erste Fehlermeldung sagt, das er keinen freihen IPv6 Adresspool finden kann. Da wirst du bestimmt ein IPv6 Netz Konfigurieren müssen.

Die zweite Fehlermeldung sagt, das er keine Verbindung via IPv4 zum Docker Server aufbauen kann. Was bei einem IPv6 only Server vollkommen normal ist.
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist leider unbewaffnet.

jmk

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 18.Juli 2019, 08:34:55 »

"Da wirst du bestimmt ein IPv6 Netz Konfigurieren müssen."

Danke für deine Antwort! Wie bekomme ich das hin? Habe gerade die Suchmaschine bemüht, aber wurde nicht schlau draus.

razor1986

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #3 am: 18.Juli 2019, 12:42:57 »

Hi jmk,

das kann ich dir leider nicht sagen, frag doch einfach mal im Docker Forum nach evtl. können die dir ja helfen.
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist leider unbewaffnet.

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 22 Abfragen.