Logfiles sehr sehr groß

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Logfiles sehr sehr groß  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddevils

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Logfiles sehr sehr groß
« am: 11.Februar 2007, 13:20:09 »

Wenn ich im Plesk 8 auf dei Domain klicke und dan auf Logfiles, sind da logfiles wie z.B. erroe.log zu sehen.
Der hat bei mir z.B. 300MB.
Wie kann ich diesen Log leeren?
Der log access_log.processed hat z.B. 1.05GB, wie kann ich die leeren?
Gruß Hannes
Gespeichert


raw

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Logfiles sehr sehr groß
« Antwort #1 am: 12.Februar 2007, 07:10:50 »

echo > /var/log/error.log z.b.
dann ist der log wieder leer (enthält nur eine leere zeile) aber die rechte bleiben gleich so das die programme weiter da rein schreiben können.

es gibt ein standard-tool names logrotate (in der linux-shell "man logrotate" für die manpage) welches automatisch die logdateien nach verschiedenen kriterien verwalten kann. normalerweise wird es benutzt um in regelmäßigen abständen oder anhand der loggröße die logfiles zu kopieren, zu archivieren und die originalen zu löschen.
Gespeichert

reddevils

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Logfiles sehr sehr groß
« Antwort #2 am: 12.Februar 2007, 18:38:25 »

Also ich bin absoluter neuling was ssh angeht.
Ich habe mich mit dem PuTTy verbunden und am Server eingelogt, danach habe ich "echo > /var/log/error.log" eingegeben, aber wenn ich dan im Plesk nachschaue, hat das error.log noch immer über 200 MB?
Was mach ich falsch?
Gespeichert

reddevils

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Logfiles sehr sehr groß
« Antwort #3 am: 14.Februar 2007, 19:09:46 »

Hat sich erledigt!
Den error_log den ich suchte ist im Ordner Statistik!
Darum konnte ich ihn so nicht finden!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 17 Abfragen.