Neueste Beiträge

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 20.September 2020, 18:07:24 
Begonnen von lu1906 - Letzter Beitrag von viper666
@viper666
Nutzen Sie bitte immer die Reboot Funktion. Wenn der Server danach nicht mehr startet, schauen wir uns das an.

Hatte ich ja schon beim letzen mal gemacht. Und auch im Post beim zweiten mal geschrieben : "Ich starte jetzt mal nicht neu, damit ihr mal nachschauen könnt".

Weil Euch das aber nicht interessiert hat, hab' ich nochmal neu gestartet.

Der Server ist genau 7 Tage (05.-11.09.) online gewesen und war dann wieder weg.

Da ich für auch nicht immer so viel Zeit habe nach diesem Server zu schauen, war er nun seit dem 11.09 nicht mehr am Netz.
Ich gehe aber mal davon aus, dass er noch läuft. Nur über Netzwerk ist er eben nicht mehr erreichbar.

Habt ihr vielleicht jetzt etwas Zeit mal nachzusehen warum der Server immer wieder vom Netz geht?

Gruß
viper

P.S. Im Anhang die Paket Loss statistik. Simpler Ping...

 2 
 am: 19.September 2020, 13:58:41 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von timtekno
also als Antwort sieht das dann so aus


KundenForum:

KF ist etwas altbacken, vielleicht wäre eine Knowlege Base besser ? (Muss ich prüfen),das suchen in Listen ich weiß noch nicht.
Wenn die Verbindung beim schreiben eines Beitrages abbricht geht das bisher geschriebene verloren ? (Bei online Mail gehen sie in den Entwurf muss man sich aber anmelden )
Die Vorschau eines Eintrags macht sich überhaupt nicht bemerkbar, wenn ich auf den Button klicke passiert gar nichts, wenn ich nicht selber hoch scrolle sehe ich auch nichts.(Brave-Browser) (Notebook 1024*768)
Wieso gibt es beim Nachträglichen Editieren keine Vorschau.
Einfügen von Bildern mit copy & paste. Fände ich nett.
KundenCenter:
Menu:
etwas unübersichtlich. Im Kunden Forum kann ich von Menu-Liste-Links zu Menu-Dropdown-Oben umschalten.
Wenn ich den  Server wechseln möchte muss ich nach oben scrollen und einen Vertrag aussuchen.
Irgendwann wird es dann wohl die Möglichkeit geben sein Menu selber zu konfigurieren, im Web. (sowie in MS Word, LibreOffice)
API-Schnittstellen sind nicht mein Ding.(Da kann man dann wohl sein Menu selber bauen?)

Abstimmung:
Wenn ich nicht "ist mir egal" als Option habe, möchte ich wenigstens die Mitteilung(Abstimmungspukt) löschen können, denn alles braucht mich nichts anzugehen.

Tarfic-Graf:
1) x-Achse manchmal in Englisch
2) Warum wird der "letzte Monat" in Kalenderwochen angezeigt und sonst im Kalenderformat.
Images: Ubuntu 18.04
auf dem Closed Beta Test Server:fragt bei dist-upgrade nach der motd datei
bei dem VServer-Free: wird nicht nach der motd gefragt.
Ich hab darauf eine Antwort erhalten, im Forum, danke dafür aber sehe nicht ein. Wie kann ein Image zwei verhaltensweisen haben.
Server ::KundenCenter:
Menu unübersichtlich. Im KundenForum kann ich von Menu-Liste-Links zu Menu-Dropdown-Oben umschalten - irgendwann wird man dann wohl die Möglichkeit haben sein Menu selber zu konfigurieren (MS Word, LibreOffice, (WordPRess))
Strom an-/abschalten:
Ist der einzige Punkt der ein Termin hat, welcher nicht eingehalten wird, wenn das System hängt.
      615406   Strom abschalten   2020-07-12 19:00:06
gehört vielleicht in einen eigenen Menu Punkt.
      
Server :: Reinstall Formular:
   -Typ der Installation:   Normal
   ist ein Dropdown Feld bei nur einer Option ?
   -Sprache des neuen Betriebssystems:
      Es gibt nur OS für deutsch und englisch. Warum dann Spanisch, Russisch und Französisch aufführen?

Es kommt vor, dass ein Reinstall hängt. Dann sollte es einen Automatischen Restart geben. (Dann wenn der Strom auch nicht abgeschaltet werden kann und der Reinstall auch nicht funktioniert, geht wohl eher an die Entwickler der Virtualisierungs Software)
Der Status kann nicht OK sein wenn der Server 18 h nicht reagiert.

Server :: Auto-Reinstallation:
"Warnung: Eine (Re-) Installation ist noch nicht fertiggestellt und wird abgebrochen!"
   "Warnung" macht kein gutes Gefühl.
   "und wird abgebrochen" wenn was ? Jetzt gerade abgebrochen ? In diesem Moment? oder "wird" sie abgebrochen wenn ich irgend etwas mache ? Im Endeffekt, kann ich das System so oft reinstllieren wie ich will, ich könnte die ganze liste von OS von oben nach unten Stück für Stück durchgehen, alle 2 Minuten ein neues OS und es ist sichergestellt das das System in keinem undefinierten Zustand gerät ? Das ist doch beruhigend.
"Vielen Dank! Der Reinstall wird bereitgestellt. Beim nächsten Reboot wird der Server neu installiert. Das Boot-Medium wurde auf Standard zurückgesetzt."
   „Vielen Dank!“                   - finde ich super :-)
"Der Reinstall wird bereitgestellt"               - gut.
   "Beim nächsten Reboot wird der Server neu installiert"   - wie Reboot? Wer macht den ? Ich ? Ihr ? Das System ?
   "Das Boot-Medium wurde auf Standard zurückgesetzt"   - Echt ?, Schon? - Klasse das ging schnell, dann kann ich ja gleich loslegen ?
(Sollte umgeschrieben werden )

OS:: Ubuntu18.04-64bit-minimal:
Bringt beim ersten Start die Meldung:
/usr/bin/xauth:  file /root/.Xauthority does not exist

LINK:
http://wiki.euserv.de/index.php/Kundencenter_Server_Postinstall-Skripte
der LINK https://support.euserv.de meldet Sicherheits warnung.

Bei der Mail das mein Server fertig ist wäre ein Link zu den „Serverdaten“ vielleicht sogar mit automatischer Authentifizierung (Login) gut. Mit der Info die voll von Links ist kann ich nichts weiter anfangen.

Strom Verbrauch auflisten.
Da heutzutage alles so grün ist wäre es für die Zukunft, von Vorteil ist den Stromverbrauch aufzuzeigen, dann würde ich meinen Server auch nicht so lange laufen lassen. Und klasse wäre auch wenn ihr zufällig euren Strom grün bezieht ja, ich habe noch Träume.    :-)

DIVERS
- Wenn mein Server tot ist (oder kein Strom hat) und nicht angepingt werden kann - wieso kommt dann noch der Login Dialog in der WebConsole und sagt "Wrong password  try again!"  ?
- Wieso kann ich von meiner virtuellen Instanz nicht bei euserv.de als Kunde einloggen?
- Wenn eure Server unter deutschem Recht stehen (also wohl in Deutschland stehen)
solltet ihr das öffentlich machen.
3) Manuelle  Vertragsverlängerung:
1) Der Satz“ „Im Rahmen Ihrer Betatest Teilnahme sind Sie einer der ersten Kunden, welche die manuelle Vertragsverlängerung nutzen können.“ sticht aus der Mail heraus „Information zur Umstellung auf manuelle Vertragsverlängerung“. Als wenn ihr mir etwas verkaufen wollt das keiner haben will oder würdet ihr einem Kunden der 50 EUR für seinen Vertrag pro Monat zahlt auch diese Option bieten ? Wenn ja, verneige ich mich.
2) Beim Vertrag verlängern muss ich mein Passwort eingeben. Dann muss ich nochmal auf die "Vertrag verlängen drücken" dann kommt die Seite mit dem
"Vielen Dank! Der Vertrag wurde verlängert" Die Abfolge ist nicht klar. Dann wenn die Seite aktualisiert wird (bei mir automatisch weil ich nicht alle 5 Minuten manuell die Seite aktualisieren möchte und sonst abgemeldet werde)kommt die Meldung
Fehler: "Bestätigung der Verlängerung mit Passwort ist fehlgeschlagen." aber in der unteren Zeile steht:

MANUELLE Vertragsverlängerung:   
Vertragsverlängerung möglich ab dem 24.9.2020
"Der Vertrag endet automatisch am 04.10.2020 sofern keine manuelle Verlängerung durchgeführt wird."

Ansonsten Danke! Für die Lernmöglichkeiten.
z.B. mein CBCI läuft besser als mein VSfree.

 3 
 am: 19.September 2020, 13:43:48 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von timtekno
Orthographie verbessert:
1000 Dank. Als LRS hats man echt nicht leicht. :-*

 4 
 am: 19.September 2020, 11:18:32 
Begonnen von Phobos - Letzter Beitrag von systron
Wann ist DNSSEC verfügbar?

 5 
 am: 17.September 2020, 16:58:12 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von masju
Okay, selbst gefunden  ::):
0,97 / Monat
2,32 einmalig

 6 
 am: 17.September 2020, 15:56:37 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von masju
BTW: Was kostet eine kostenpflichtige IPv4-Adresse?

 7 
 am: 17.September 2020, 14:33:38 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von masju
Okay, danke  :), dann begebe ich mich hier mal auf die Suche.

 8 
 am: 17.September 2020, 14:28:55 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

sofern Sie keine IPv4 Adresse gebucht und konfiguriert haben, erreichen Sie einen VS2 free Server ausschliesslich über den IPv6 Weg oder via Tunnel - Umwege. Das wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert. Sofern Ihr Provider kein IPv6 unterstützt, ist wahrscheinlich eine IPv4 die einfachste Wahl ohne viel Aufwand.

 9 
 am: 17.September 2020, 14:23:37 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von masju
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie erreiche ich die Maschine dann per Terminalprogramm (z.B: Putty)? Nur über die IPv6-Adresse?

Gruß, masju

 10 
 am: 17.September 2020, 14:16:34 
Begonnen von masju - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

die Webconsole im Kundencenter kann ausschliesslich Consolenbefehle absetzen und dann deren Ausgabe anzeigen, nachdem der Befehl abgearbeitet wurde. Interaktive Funktionen sind in der derzeitigen Version nicht möglich.

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.