Neueste Beiträge

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 02.August 2020, 12:17:34 
Begonnen von poweruser - Letzter Beitrag von poweruser
Ich fand heraus, dass es meine Schuld war, die DNS-Konfiguration nicht überprüft zu haben

 2 
 am: 01.August 2020, 14:18:45 
Begonnen von poweruser - Letzter Beitrag von poweruser
Ich hoste meine Website auf dem VS2-freien Server, das war bis heute ziemlich in Ordnung, als ich sah, dass auf meiner Website "404 Not Found" steht. Anmeldung auf meinem Server ganz gut, alles ist gut. Auch nichts wird verändert. Ich habe noch keinen Neustart versucht, aber ich sehe.

<URL entfernt>

 3 
 am: 31.Juli 2020, 13:04:11 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von razor1986
Hallo,

du bekommst eine Statische IPv4. Du musst einmalig die Einrichtungsgebühr zahlen. Danach wird am 1x pro Monat deine IP abgerechnet. Wenn du sie wieder entfernst wird sie nicht mehr abgerechnet. War zumindest bei mir so.

 4 
 am: 31.Juli 2020, 12:48:46 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von guennni
Hallo,

laut Preisliste für den VS-free kostet eine IPv4-Adresse: 0,97 EUR je IP / mo
Leider konnte ich keine Infos finde, wie lange die Laufzeit für die Buchung einer IPv4 ist.
Kann man dies monatlich zubuchen bzw. kündigen?
Erhält man eine dynamische oder eine statische IPv4 Adresse?

Danke & Grüsse,'

Guennni

 5 
 am: 30.Juli 2020, 00:09:33 
Begonnen von tiljes - Letzter Beitrag von tiljes
Danke, geht wieder. Aber iwie klappt das Routing zu erstaunlich vielen Adressen nicht.

 6 
 am: 29.Juli 2020, 20:57:50 
Begonnen von tiljes - Letzter Beitrag von tiljes
Leider immer noch nicht wieder erreichbar. Routing-Problem besteht nicht. Ich kann andere "Nachbar"-Server per IPv6 anpingen.

 7 
 am: 28.Juli 2020, 16:17:27 
Begonnen von tiljes - Letzter Beitrag von tiljes
Server ist mal wieder tot. Webreboot wird nicht ausgeführt. IP ist 2a02:180:6:1::x.

 8 
 am: 26.Juli 2020, 16:04:37 
Begonnen von timtekno - Letzter Beitrag von timtekno
erscheint am Ende der Welcome Page nach erstem Login:

* Viel Spass wuenscht Ihnen                                *
* Ihr Kundensupport                                        *
************************************************************
/usr/bin/xauth:  file /root/.Xauthority does not exist
root@srv6014:~# /usr/bin/xauth:  file /root/.Xauthority does not exist
-bash: /usr/bin/xauth:: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@srv6014:~#

beim Ubuntu18.04

Mit freundlichen Grüßen
Timtek

 9 
 am: 24.Juli 2020, 21:43:47 
Begonnen von antman313 - Letzter Beitrag von tiljes
Indem du im MX-Record die SMTP-Adresse deines ISP angibst.

 10 
 am: 24.Juli 2020, 13:54:58 
Begonnen von antman313 - Letzter Beitrag von antman313
Ich habe mich nun eingelesen und habe die DNS Einträge bei meinem eigentlichen ISP vorgenommen.
Die Domain ist erreichbar und geht sofort auf den Webserver welcher auf meinem VS2-free läuft. Auch eine SSL Verbindung funktioniert. Habe sie mit LetsEncrypt eingerichtet.

Nun habe ich aber noch folgendes Problem/Frage. Ich möchte gerne, das mein VS2 auch EMails empfangen kann. Einen eigenen Mailserver sollte man wegen Gefahren aus dem Netz ja eher nicht aufsetzen. Somit würde ich gerne die Mailfunktion meines ISP nutzen, dann per fetchmail diese dort abholen und auf dem VS2 lesen, beantworten und über den ISP verschicken.

Ich weiss das ich einen MX Eintrag brauche.

Puuhh - nur wie trage ich das jetzt vernünftig ein?

Anbei der DNS (auszug!!):

nullfunktion.de.   14400   IN   A   81.7.14.71
nullfunktion.de.   14400   IN   MX   Priorität: 0 Ziel: nullfunktion.de
mail.nullfunktion.de.   14400   IN   CNAME   nullfunktion.de
www.nullfunktion.de.   14400   IN   CNAME   nullfunktion.de
ftp.nullfunktion.de.   14400   IN   CNAME   nullfunktion.de
whm.nullfunktion.de.   14400   IN   A   81.7.14.71
webmail.nullfunktion.de.   14400   IN   A   81.7.14.71

Mein verständniss/wissen hört hier auf: der A Record zeigt auf die IP vom VS2 und der MX ja auch?
Wie kann ich das so einstellen, das eMails an meinen ISP gehen (wo die domain registriert ist)?

Wäre super wenn mir jemand von Euch helfen könnte. In meinem Freundeskreis kennt sich da niemand aus. Sind alles nur nutzer und wollen nichts vom Hintergrund und so wissen. Somit stehe ich alleine da und bringe mir vieles eben selber bei.

Danke !!!

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.293 Sekunden mit 18 Abfragen.