Neueste Beiträge

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 08:36:15 
Begonnen von lu1906 - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

gern schauen wir uns die hier im Thread vorhandenen Server an. Wir benötigen dazu wie immer die IPv6 Adresse. Relative Aussagen wie "mies", "schlecht", "gut", "langsam" uswusf. sind nicht quantifiziert genug, um diese realistisch betrachten zu können. Nutzen Sie bitte stattdessen einen Benchmarktest um Bottlenecks zu erkennen.

Bzgl. "Support" gibt es gemäß Leistungsbeschreibung für VS2 Free Nutzer derzeit ausschliesslich Support via Forum. Direkten Support gibt es nicht.

Der Support via Forum bezieht sich auf folgende Hilfe:

* Funktionen des Kundencenters (Bedienung oder Technik)
* Allgemeines wie z.B. "Erreichbarkeit via IPv6"
* Performance

In Bezug auf die Performance dürfen Sie bei VS2free via IPv6 keine Wunder erwarten. Das ist bei VS2free so gewollt. Ein lokaler Raspi wird schneller sein. Ein anderes Problem ist IPv6. Einige Provider haben das bisher noch ungenügend implementiert. Das verbessert sich jedoch stetig.

VS2 wird zur Realisierung der SLA von VS2free isoliert und anders gehostet. Dies gilt auch bis auf IPv4 für die Erweiterungen von VS2free.

 2 
 am: Heute um 07:44:23 
Begonnen von lu1906 - Letzter Beitrag von rian18
Ich habe auch seit wenigen Wochen einen VS2-free.
Die Performance ist äußerst mies. Fragwürdig, wie man seinen Kunden guten Gewissens sowas anbieten kann.
Unter 'top' ist nichts ersichtlich. Prozentuale CPU-Auslastung unter 10%.
Webmin gibt mir hier in über 50% der Zeit 100% Auslastung aus.
Das System regiert auf alle Befehle sehr langsam. Mir kommt es so vor, als wäre die HDD im Hintergrund voll ausgelastet.

Wenn EUServ hier auch mit den anderen vServern derart hantiert, empfehle ich jedem Interessenten, die Finger von diesem Laden zu lassen.

Die Ticketanfrage von vor über einer Woche scheint im Innendienst voll ignoriert zu werden - ist wohl nur der free-User...
Die bezahlte IPV4 scheint hier nichts dran zu ändern.

 3 
 am: 01.Juni 2020, 22:15:21 
Begonnen von lu1906 - Letzter Beitrag von viper666
@all
Ja, fragen kann man viel. Aber antworten bekommt man wohl keine.

In diesem Zusammenhang.
Hatte ja bei mir den sar laufen um Daten zu sammeln.

Hier mal ein Bereicht von 23.-27.05.2020.
https://cloud.pbox24.de/index.php/s/g6fW7wBgKBJimLy

Ich bin leider kein Performance Speziallist, daher ist eine Auswertung von meiner Seite recht schwierig.
Aber ich Glaube die Werte bei iowait (page 2), Load Average und damit auch Tasks blocket (Page 15) sowie Pging fault (Page 18) sind keine gesunde Werte.
Für eine Server auf dem nur ein Betriebssystem läuft und keine Serverprodukte, genug Speicher vorhanden ist und eigentlich nix drauf passiert, Erschreckend!

Und man merkt es ja auch schon wenn man sich einloggt. Jeder noch so einfache Befehl auf der commandozeile dauert eine halbe Ewigkeit bis das eine Ausgabe kommt. Mein raspi incl. darauf laufendem Webserver und Owncloud ist 10 mal schneller als dieser V-Server.

Die eingesetzte Technologie ist hier entweder völlig Unterdimensioniert, für das was darauf betrieben werden soll oder nicht dafür geeignet.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß
Viper

 4 
 am: 01.Juni 2020, 10:16:49 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von Svenstihl2
Nein leider auch nur diese Antwort: IPv6    Not supported :/ nuja kann ich nichts machen. Bzw. gebe ich die IP überhaupt richtig ein bei Putty z.B. 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:1dbe und open... ?

Grüße Sven

Könntest noch hier testen ob du eine ipv6 Verbindung herstellen kannst.

https://ipv6-test.com/

Gruß
viper

 5 
 am: 01.Juni 2020, 00:26:00 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von viper666
Könntest noch hier testen ob du eine ipv6 Verbindung herstellen kannst.

https://ipv6-test.com/

Gruß
viper

 6 
 am: 01.Juni 2020, 00:11:56 
Begonnen von thiloz - Letzter Beitrag von viper666
@tiljes
Ist nicht ganz richtig. Nur wenn man auch mit ftp drauf will.

@thiloz
FileZilla kann aber auch SFTP (SSH FTP)
Also braucht man nur ssh auf dem Server.
Man verbindet sich genau so wie mit dem Terminal Client (zb. Putty)

Unter Server den Servernamen im FQDN Format eintragen. (srvXXXXX.blue.kundencontroller.de)
Port: 22 (Standard). Es sei denn man hat ihn verändert.
Protokoll: SFTP - SSH File Transfer Protocol

Dropdown bei Verbindungsart auf Normal:
Dann Benutzer und Passwort eingeben und verbinden.

Vier Erfolg!

Gruß
viper

 7 
 am: 30.Mai 2020, 11:29:25 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von Svenstihl2
Moin, hab nun alles möglich versucht aber funktioniert nicht.. Resume des ganzen hab ich einfach mal Pech gehabt..



Zitat
Hallo,

das musst du auf deinem PC installieren bzw. aktivieren. Ist so eine Art ipv4 zu ipv6 Tunnel.

Unter Windows müsste das mit
Code: [Auswählen]

netsh interface ipv6 set teredo default


gehen. Bei Linux musst du miredo installieren.

 8 
 am: 30.Mai 2020, 04:39:41 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von razor1986
Hallo,

das musst du auf deinem PC installieren bzw. aktivieren. Ist so eine Art ipv4 zu ipv6 Tunnel.

Unter Windows müsste das mit
netsh interface ipv6 set teredo default

gehen. Bei Linux musst du miredo installieren.

Hallo @razor1986,

Zu deiner Antwort ha das mal angeschaut nur werd ich nicht schlau draus, ob ich das auf den Server installieren mus oder auf meinem PC..

Zitat
Hallo,

das geht über Teredo/Miredo bei Windows war das mal bereits inklusive und musste nur noch aktiviert werden(wie das bei Windows > win7 ist weis ich nicht). Bei Linux musst du es installieren. Geschwindigkeitsrekorde darfst du aber nicht erwarten.

Mehr dazu
https://forum.euserv.de/index.php/topic,9067.msg38211.html#msg38211

 9 
 am: 29.Mai 2020, 14:06:39 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von Svenstihl2
Hallo @razor1986,

Zu deiner Antwort ha das mal angeschaut nur werd ich nicht schlau draus, ob ich das auf den Server installieren mus oder auf meinem PC..

Zitat
Hallo,

das geht über Teredo/Miredo bei Windows war das mal bereits inklusive und musste nur noch aktiviert werden(wie das bei Windows > win7 ist weis ich nicht). Bei Linux musst du es installieren. Geschwindigkeitsrekorde darfst du aber nicht erwarten.

Mehr dazu
https://forum.euserv.de/index.php/topic,9067.msg38211.html#msg38211

 10 
 am: 29.Mai 2020, 12:55:56 
Begonnen von Svenstihl2 - Letzter Beitrag von razor1986
Hallo,

das geht über Teredo/Miredo bei Windows war das mal bereits inklusive und musste nur noch aktiviert werden(wie das bei Windows > win7 ist weis ich nicht). Bei Linux musst du es installieren. Geschwindigkeitsrekorde darfst du aber nicht erwarten.

Mehr dazu
https://forum.euserv.de/index.php/topic,9067.msg38211.html#msg38211

Würde mich jetzt aber mal interessieren, was für ein Provider du hast.
Nur noch IPv4 sucht man ja schon regelrecht ...

Unitymedia aber scheinbar nur IPv4 was für mich gerade verwunderlich ist...

Kann man nicht iwi. ein Tunnel oder so machen damit man das IPv6 hat? wobei normal sollten Server auch so sein das man mit IPv4 und IPv6 drauf kommt..

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.619 Sekunden mit 18 Abfragen.